Jump to content

Deadlock

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Deadlock

  1. *uff* Alarm abgeblasen - ich habe per DameWare in dem Userteil meiner Registry die Schlüssel RestrictAuthorMode und RestrictToPermittedSnapins von 1 auf 0 gesetzt und schon konnte ich wieder ans AD ran... Hatte mir nur den Zugang zur MMC deaktiviert. Vielen Dank für eure schnellen Tips bzw. Anregungen :)
  2. Nein, die Berechtigungen lassen sich nicht umschreiben. Wobei, momentan krebse ich noch daran herum, den gpmc wieder zu starten, das darf ich aber nicht weil ich's mir selber verboten haben. Ob das AD mich noch an sich ranlässt wenn ich gpmc je gestartet bekomme weiss ich nicht.
  3. Hallo Leute, ich hab im Augenblick eine RIESENproblem. Ich habe eine sehr restriktive Benutzer- und Computerpolicy direkt auf meine Win2k3-Active Directory-Domäne gelegt - die gilt für alle authentifizierten Benutzer. Da ich wohl das ein oder andere richtig falsch gemacht habe, habe ich jetzt auch den Administrator ausgesperrt. Ich habe noch _eine_ offene Sitzung mit den alten Rechten offen, kann von dort aber logischerweise schon nicht mehr am AD arbeiten. Backup existiert selbstverständlich nicht. Hat einer von euch ne Idee, wie ich wieder reinkommen kann?
  4. Hi, damit installiere ich den Drucker und den Treiber, ich möchte aber nur den Treiber haben. Ich brauch ja keine Drucker in dem Sinne auf meinem Server sondern nur die Treiber, damit der Server die automatisch gemappten Clientdrucker richtig ansteuern kann. Aber ich hab auch gleich die Lösung parat falls hier noch jemand mitliest.... Ich hab mir einfach den /h-Kram und den /v-Kram gespart, schon ging's :) Komisch nur, das ein anderer treiber mit diesem Parametern ging. Sachen gibt's... Vielen Dank und'n frohes Fest :)
  5. Moin, nee, das hilft net - ich möchte ja keinen Netzdrucker beim Verbinden einhängen, ich möchte per Script den Treiber installieren (daher die Option /ia). Ist praktischer, wenn man das so tut als den Treiber auf 30 Servern auszurollen. Danke nochmal :)
  6. Hallo & guten Morgen :) ich hab vor 2 Tagen auf meiner XPSP1-Büchse den MS-HF Q823980 installiert. Seit dem startet der Terminalservice nicht mehr sondern schmeißt mit die Fehlermeldung 1058, die da sagt, das der Dienst deaktiviert sei oder mit nicht aktivierten Geräten verbunden sei. Eine kurze Recherche ergab, das der Dienst nur vom RPCSS abhängig ist - der ist aber gestartet. Jetzt möchte ich den HF nicht unbedingt wieder rauswerfen. Hat vllt. einer von euch einen Tip, was ich tun kann? Oder ein Programm, das mir (wie regmon und filemon) anzeigen kann, welchen Dienst/welches Gerät mein Terminalservice vermisst? Danke schonmal :)
×
×
  • Neu erstellen...