Jump to content

Öffentlicher Ordner als Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Es gibt einen öffentlichen Ordner, der als Adressbuch mit Kontakten für alle User genutzt wird.

 

In Outlook die Eigenschaften des öffentlichen Ordners anzeigen lassen und dort den Haken "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" gesetzt.

 

Jetzt kann man das öffentliche Adressbuch auch auswählen - nur man sieht leider keine Kontakte. Jeder hat Berechtigungsstufe 6, aber auch der Administrator sieht keine Kontakte in Outlook.

 

Exchange 2003 SP1 / Outlook 2000/2002/2003

 

Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar schon gelöst?

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

... is ja rätselhaft...

 

und wenn Du über den Exchange Systemmanager gehst ?

Was steht hier bei den Eigenschaften des öffentlichen Ordners bei den Clientberechtigungen ?

 

Kann es sein, daß hier der Haken "Objekte lesen" fehlt ?

 

Nur so als Ansatz ...

 

Habe gerade mal bei mir in der Testumgebung nachgeschaut:

Der Benutzer "Standard" ist als Autor eingetragen und hat folgende haken gesetzt:

- Objekte erstellen

- Objekte lesen

- Objekte bearbeiten: Eigene

- Ordner sichtbar

- Objekte löschen: Eigene

 

Mit diesen Einstellungen funzt es bei mir prima ...

 

Schau mal nach, O.K ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

... habe gerade nochmal rumgespielt:

 

Wenn ich beim User "Standard" den Haken "Objekte lesen" über den Systemmanager für diesen Ordner wegnehme, bekomme ich auch genau den Effekt... der Ordner wird zwar als Adressbuch angezeigt, ist jedoch leer...

 

Wie sieht es denn aus, wenn Deine User über die öffentliche Ordnerstruktur direkt auf diesen Kontakteordner klicken und ihn nicht über die Adressbuchfunktion auswählen ?

Ist der Ordner dann auch leer ?

 

Wenn der Haken "Objekte lesen" fehlt, müsste dies der Fall sein...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Haken "Objekte lesen" und "Objekte sichtbar" sind gesetzt. Trotzdem werden keine Objekte angezeigt - mittlerweile habe ich aber auch festgestellt, dass es mit den lokale Kontakten auch nicht funktioniert. :suspect:

 

Die Frage ist jetzt allerdings, wenn die lokalen Kontakte nicht sichtbar sind, dann kann es aber auch am Outlook liegen.

 

Komisch aber, dass das Problem bei allen Outlook Versionen auftritt. :confused:

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...