Jump to content

Mails zusätzlich alle an eine Person


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Bei uns hier ist ein kleines Problem... jedenfalls bekommt der richtige Empfänger und noch eine gewisse Person im Unternehmen die nur an den eigentlichen Empfänger adressierten mails....

Das ist aber nur bei einer von den Maildomains so...

D.h. schickt jemand eine Mail z.B. an pax@firma.de dann bekommt nur Pax die Mail...

Schickt er aber an pax@firma-beratung.de, dann bekommt Pax die Mail und zusätzlich noch diese andere Person.... :shock:

Im Einsatz ist Exchange 2003 Enterprise...

Aufgefallen ist das dadurch, dass ich immer wieder Mails von dieser Person weitergeleitet bekommen habe, die nur an mich adressiert waren.... :confused:

Jetzt ist natürlich die Frage wo soll man sowas einstellen? Diese Person bekommt die Mails über die Adresse info@firma.de....

In allen mails, die an alle gehen steht im Header ein "Envelope-to: info@firma.de" mit drin... das haben die Absender aber garantiert nicht reingeschrieben... :shock:

Wir haben ne Trendmicro Viruswall davor...

Und wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn eine Person alle Mails der Mitarbeiter bekommt ohne diese darüber zu informieren? Gibts da nicht etwas mit Datenschutz?

Is ja jetzt nicht so, dass ich irgendwas zu verheimlichen hätte, aber ich bekomme täglich große Logfiles zugeschickt und die landen dadurch doppelt bei mir und halt bei der anderen Person... also dreimal Speicherverbrauch aufm Exchange... und es nervt, wenn man alle Mails doppelt bekommt... einmal direkt und einmal weitergeleitet... :mad:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...