Jump to content

3 w2k3 server mit vpn vernetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte mal kurz eure Hilfe!

 

Folgeneds Szenario:

 

3 w2k3 Server (an verschiedenen Standorten) sollen per VPN vernetzt werden!

 

Auf 2 Servern läuft AD, auf dem anderen nur FTP! Auf allen Servern läuft RAS

 

Server1(FTP)---Router---Internet---Router---Server2(Domain1)

 

Internet

|

Router

|

Server3(Domain2)

 

Ports und Protokolle sind alle freigeschaltet, habs ja auch am Anfang schon hinbekommen! Jedoch hatte ich es am Anfang so das auf Server2 kein Domaincontroller eingerichtet war (musste ich wegen RIS einrichten)! Damsl ahbe ich einfach dem Benutzer der sich einwählt eine feste IP in der Benutzerverwaltung gegeben und dazu noch eine Route, da alle 3 Server in unterschiedlichen Netzen liegen und dort noch Clienten hinterhängen, die sich nicht immer einwählen sollen, sondern den Tunnel des jeweiligen Servers benutzen sollen! Hat voroher alle gut geklappt mit den Routen! Jedoch nach Installation von AD kann ich da ja nix mehr eintragen, somit gings erstmal alle net mehr da Server3 und Server1 beide zu Server 2 einen Tunnel aufbauen sollen!

 

Habe schon alles Mögliche probiert und gelesen jedoch komme ich net wirklich weiter, hoffe mir kann hier kurz einer erklären, wie ich RAS einstellen muss und welche Optionen ich bei der Inst von RAS nehmen soll!

 

Vielen DAnk schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...