Jump to content

MCSE 2003 - Buecher - welche bieten aktuell das beste Preis-Leistungsverhaeltnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich moechte gerne den MCSE 2003 machen. Komme aus dem naturwissenschaftlichen Bereich mit abgeschlossenem Studium (Physik), und denke, dass ich recht gut autodidaktisch arbeiten kann.

Bitte seid so freundlich und gebt mir ein paar gute Tipps fuer Buecher die derzeit das gesamte Basiswissen fuer den MCSE 2003 abdecken, mit Uebungsfragen und eventuell CDs mit Praxisuebungen.

Habt ihr auch Tipps, wo man diese guenstig erstehen kann ?

 

Danke

ZX81

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

immer ein guter Tip sind die Bücher von MS selbst. Die decken am ehesten alle Themengebiete ab. Der Verlag ist MS-Press. Im Allgemeinen sind sie als "Die Grünen" bekannt ;) und welche genau du brauchst, richtet sich nach den Prüfungen, für die du dich entschieden hast. Jedes dieser Bücher tägt eine Kennzeichnung in der Form "xx-yyy MCSE - MCSA" wobei das xx für das Produkt (bei Windows Server OS z.B. 70) und das yyy für die jeweilige Prüfung steht. Hier gibts den Überblick. ^Klick^

 

Je nach Lerntyp und Wissensstand kommt man besser oder schlechter damit zurecht. In den Verlagen "Markt und Technik" und "Addison Wesley" gibt es ähnliche Bücher, die teilweise andere Lerntypen ansprechen.

Ich für meinen Teil glaube, der Mix macht´s. ;)

 

Gruß Cyber

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

immer ein guter Tip sind die Bücher von MS selbst. Die decken am ehesten alle Themengebiete ab. Der Verlag ist MS-Press. Im Allgemeinen sind sie als "Die Grünen" bekannt ;) und welche genau du brauchst, richtet sich nach den Prüfungen, für die du dich entschieden hast. Jedes dieser Bücher tägt eine Kennzeichnung in der Form "xx-yyy MCSE - MCSA" wobei das xx für das Produkt (bei Windows Server OS z.B. 70) und das yyy für die jeweilige Prüfung steht. Hier gibts den Überblick. ^Klick^

 

Je nach Lerntyp und Wissensstand kommt man besser oder schlechter damit zurecht. In den Verlagen "Markt und Technik" und "Addison Wesley" gibt es ähnliche Bücher, die teilweise andere Lerntypen ansprechen.

Ich für meinen Teil glaube, der Mix macht´s. ;)

 

Gruß Cyber

 

Hallo CyberDoc,

vielen Dank für Deine Antwort !

Ich denke so werde ichs machen.

 

Hat eventuell jemand von Euch ein Basispaket "guenstig" zu verkaufen ?

 

Danke

Gruesse

ZX81

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...