Jump to content

XC 2003 Mail Domain Umstellung!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle die sich hierher verirrt haben.

Ich hätt da mal eine Frage auf die es Hoffentlich eine Antwort gibt.

 

Bei einem Kunden wird ein Windows SBS2003 Server eingesetzt. inkl. aller SP´s und Updates.

Es funktioniert alles wunderbar, bis jetzt.

Das Problem ist das diese Domäne so aufgebaut ist, Namenstechnisch. Servername.winzig-weich.local

Die Mail Adressen waren wie folgt: Username@winzig-weich.com

Also auch die Exchange Organisationseinheit. Die Mails wurden über eine Standleitung mit fester IP über DMZ abgeholt. Nun gab es Probleme bezüglich der Internet-Domänen Registrirung. Der Registrant stellt sich quer und stresst rum. Will für nix Geld.

Nun hat der Kunde eine neue Domäne mit POP3 Mail Konten. Allerdings heisst die neue Mail Adresse: Username@winzigweich.com

Das abholen vom POP3 Server funzt auch das senden. Allerdings steht die ALTE Mail Adresse in den Mails. Füge ich nun die neue SMTP Adresse hinzu und mache sie zur Hauptadresse, klappt das senden wunderbar. Aber es kommen keine Mails mehr an. Auch der Eintrag in den Richtlienen, sprich das hinzufügen der neuen SMTP Domäne klappt es nicht.

Ich habe auch schon zum testen nur die neue SMTP Adresse genommen. Nix! Egal wie ich es versuche es klappt nicht.

Entweder überseh ich was, bin zu doof (ist nicht auszuschliessen) oder ich hab mich zu sehr verrannt.

Mein eigentliche Frage ist nun: Da die lokae Domäne "winzig-weich" heisst und die neue Mail Domäne "winzigweich", muss ich nun die gesamte ADS inkl. Exchange neu machen????

Oder mach ich was falsch????

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar. Egal ob Link, Antwort oder Wunder.

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das Problem, das du hast liegt allein beim POP3 Connector.

 

Die neue Domäne muss auf jeden Fall in den Empfängerrichtlinien vorhanden sein. Bitte vergiss nicht bei Änderung die Exchange Dienste immer wieder neu zu starten, da es ansonsten immer einige Zeit dauert, bis sich die Änderungen durchgesetzt haben.

 

Aktiviere einmal die Protokollierung des POP3 Connectors, und schau welche Meldungen du bekommst.

Schau auch mal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/842293

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...