Jump to content

Probleme bei der Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte auf mein System Win2K installieren, habe aber Probleme bei der Installation.

Nach dem Einlegen der CD und dem Booten des Rechners wird zwar eine bootfähige CD im Laufwerk erkannt, wenn ich aber bestätige, das die Installation fortgesetzt werden soll, kommt folgende Fehlermeldung: Cannot boot from CD, Code 3.

Könnte es vielleicht mit meinen SCSI CD- Rom zu tun haben ?

 

Des weiteren habe ich auch schon versucht mir Startdisketten zu erstellen, und mit deren Hilfe dann den Rechner zu starten. Das hat zwar so weit funktioniert, doch beim kopieren der Daten auf die Festplatte brach die Installation mit folgender Meldung ab:

 

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile (SourceDiskFiles) mit dem Schlüssel "sp3.cab"

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden.

 

Wer weiß Rat ?

 

 

MFG

Hans

Link zu diesem Kommentar

Also da kommen meiner Meinung nach nur 2 Dinge in näheren Betracht: das CD-System. Ich meine Laufwerk, Kabel, Controller. Und, weil du von einer Kopie der CD zum Ausprobieren gesprochen hattest, eine ganz andere CD (Kopie einer defekten CD kann auch defekt sein).

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest du alle Kompononenten der Reihe nach tauschen und testen können.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

es scheint, als habe sich das Problem gelöst.

Ich habe auf mein System WIN95 installiert. Das ging ohne Probleme.

Dann habe ich auf eine freie Partition die Win2000 CD geschaufelt, danach die Systempartition gelöscht, dann mit einer WIN98 Bootdiskette gebootet und im Ordner I386 die Datei WINNT.EXE gestartet.

Und siehe da, die Dateien wurden fehlerfrei kopiert, danach erfolgte die ebenso fehlerfreie Installation.

Ich schließe daraus, das also irgendetwas mit den SCSI CD-Rom Treibern im argen war.

 

Vielen Dank jedoch für Eure mithilfe.

 

Mfg Hans

 

:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...