Jump to content

XP Audio Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab Winxp incl. sp2 neu instaliert, und seit dem kann ich keine Musik mehr hören!

Wenn ich in der Systemsteuerung auf Audio geh, bekomme ich Angezeigt, das Kein Audio Gerät instaliert sei, aber wenn ich dann unter Hardeware oder im Geräte Manager nachsehe bekomme ich angezeigt das meine Creativ Labs SB Live sowie auch mein Nforce onboard sound vorhanden sind und die Treiber korrekt instaliert sind!!

 

Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?

 

Ich hab alle Treiber mal im Geräte Manager gelöscht und dann nach einem Neustart neuinstaliert, aber das Problem existiert trotzdem noch!

Hab auch mal den OnBoard Chip deaktiviert und auch die Creativ Labs mal ausgebaut, aber leider funzt es immer noch nicht!

Wenn ich versuche die Lautstärkeregelung zu öffnen bekomme ich folgenden Fehler:

Es sind keine aktiven MIxer verfügbar!Und ich sollte eine instalieren!

Aber wo bekomm ich sowas her?

Hat einer noch ne idee?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Audio geh, bekomme ich Angezeigt, das Kein Audio Gerät instaliert sei, aber wenn ich dann unter Hardeware oder im Geräte Manager nachsehe bekomme ich angezeigt das meine Creativ Labs SB Live sowie auch mein Nforce onboard sound vorhanden sind und die Treiber korrekt instaliert sind!!

 

Du hast zwei Soundkarten, ja? (Onboard/Slot)

 

Hab auch mal den OnBoard Chip deaktiviert und auch die Creativ Labs mal ausgebaut, aber leider funzt es immer noch nicht!

 

Hast du mal alles was mit Sound zu tun hat deinstalliert, (nur) eine von beiden Karten aktiviert und den passenden Treiber installiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja hab zwei Soundkarten ne OnBoard und ne PcI!

Also ich hab alles was im Geräte Manager stand gelöscht, bis auf die Codecs, die lassen sich nicht Löschen!

Hab dann neu gestartet und die Treiber für die jweilige Karte instaliert, aber ohne erfolg!!

 

Was mich besonders iritiert ist :

Wenn ich versuche die Lautstärkeregelung zu öffnen bekomme ich folgenden Fehler:

Es sind keine aktiven MIxer verfügbar!Und ich sollte eine instalieren!

Link zu diesem Kommentar

Also ich mag nicht Klug********n :( aber nen guten tip installiere dein Windows mal neu. Ich hatte das gleiche Problem nach dem ich das erste mal SP2 installiert habe. Danach hat bei mir nichts mehr funktioniert. Ich hatte das gleiche Problem mit den Treibern wie du auch. Selbst das deinstallieren des SP2 hat nichts gebracht, ich konnte einfach keinen Treiber einbinden. Hast du das SP2 gleich nach dem du Win installiert hast drauf genudelt??? Oder hast du vorher andere Software installiert oder dergleichen??? Wie sieht es aus wenn du das SP2 weg lässt???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...