Jump to content

port range syntax in Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem, wofür ich die genaue Syntax brauche, die Windows in der "hosts" Datei akzeptiert, bzw die von Windows generell als gültiges Format akzeptiert wird.

 

Es geht darum, dass ich eine bestimmte Port-Range an einen host weiterleiten will.

 

nehmen wir einmal an, dass ich von der IP "182.48.200.34" die ports "20000" bis "30000" auf 127.0.0.1 umzuleiten, wie müsste dann der Eintrag lauten?

 

 

der Eintrag lautet ohne Port-Range:

127.0.0.1 182.48.200.34

 

 

wie muss er nun MIT Port-Range lauten ? Ich habe folgendes versucht, was jedoch nicht funktioniert:

 

127.0.0.1 182.48.200.34:20000-30000

 

127.0.0.1 182.48.200.34:20000:30000

 

 

 

 

Ich hoffe, dass angekommen ist, was ich meine. Falls es sich um einen Doppelpost handelt tut mir das leid, aber ich weiß ehrlich nicht, wonach ich da genau suchen muss... nach so etwas wie "windows port range syntax" oder Ähnlichem zu suchen ist da wenig hilfreich :D

 

 

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe...

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Wo willst Du denn diese Portweiterleitung machen - auf einer Workstation oder auf einem RAS-Server (w2k oder w2k3).

Mit Boardmitteln geht so etwas nur auf Servern mit RRAS, auf einer Workstation bräuchtest Du was von anderen Anbietern z.B. Winroute.

 

Über die hosts geht es sicher nicht - die ist für die Namensauflösung zuständig (IP-Adressen sind keine Namen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Hola,

 

es geht mir nicht primär um diese hosts Datei, sondern vielmehr um die korrekte Syntax wie gesagt. Ich würde gerne wissen, wie die Formatierung in Windows aussehen muss, also die Schreibweise, um eine Port-Range darzustellen.

 

Die "normale" Schreibweise, um eine IP-Adresse inkl. Port darzustellen ist ja zB.

 

"180.82.47.73:2000" ... wie müsste dieser Ausdruck dann für die Port-Range von 2000 bis sagen wir 3000 aussehen.

 

 

Es tut mir Leid, wenn das jetzt nicht die Antwort ist, die Du erwartet hast :wink2: aber ich hoffe trotzdem eine Antwort zu erhalten :)

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...