Jump to content

Computer zur Sub-Domäne hinzufügen funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

hier eine kleine übersicht über die Domäne vorab:

 

 

Übergeordnete Domäne:

 

- zwei Domänenkontroller dc01.test.local und dc02.test.local

- DNS ist eingerichtet und funktioniert auch (nslookup gemacht und OK)

- WINS Läuft auf dc01 und repliziert sich auf dc02

- dc02 ist noch dazu der Printserver mit ca. 20 Druckerwarteschlangen

 

Sub-Domäne 1:

 

- Ein Domänenkontroller dc01blau.blau.test.local

Server wurde mit dcpromo ohne fehler eingerichtet und nslookup geht auch

 

Im AD der Sub-Domäne wurde einem benutzer aus der Domäne test.local

auf eine OU unter Sicherheitseinstellungen das Recht gegeben Computer zu dieser

Domäne hinzuzufügen (rechtsklick OU / Sicherheitseinstellungen / Erweitert / Hinzufügen / (zur Domäne test.local gewechselt) User ausgesucht / Dann unter dem Reiter Objekte dem User das Recht Computer Objekte erstellen auf Zulsassen gestellt / alles mit OK bestätigt

 

 

Dann wurde ein Sysprep-Image auf einem Computer aus dieser Sub-Domäne zurückgespielt.

 

Der Witz ist, daß sich ein Rechner mit diesem Image an der Domäne anmelden ließ direkt bei der Konfiguration durch Sysprep (alle Daten sind in der Sysprep.ini hinterlegt)

 

Nach einem einmaligen test habe ich das Image an einem andere Computer zurückgespielt und Sysprep bricht bei der Anmeldung am Netzwerk ab uns sagt mir das es der falsche Domänenname ist (also "blau")

 

Zur Info in dem Feld bei Sysprep steht als domäne nur "blau"

Ich hab es allerdings auch schon mit blau.test.local probiert mit dem Ergebnis das er sage das der Arbeitsstationstreiber nicht geladen werden konnte.

 

Gebe ich aber den Domänenadmin aus test.local an also als test\domadmin geht die Anmeldung auf einmal reibungslos.

 

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

 

Grus

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...