Jump to content

dinki70210

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dinki70210

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für die Antwort. Was aber komisch ist, daß es in der W2K8 Domäne es bei Win 7 Clients geht und bei XP Client in der gleichen Domäne nicht. Kannst Du das bei dir auch irgend wie testen? Gruß Dinki
  2. Guten Tag alle zusammen, vorab ein paar Informationen: 1) Zwei Domänen: - Die erste ist rein mit W2k3 Servern und läuft auch in diesem Modus (DOM A) - Die zweite ist rein mit W2K8 Servern und läuft im 2003 Modus (DOM B) 2) Vertrauensstellung: - Zwischen beiden Domänen gibt eis eine bidirektionale Vertrauensstellung die auch funktioniert. (auch überprüft) Nun zum meinem Problemchen: An einem Windows XP Client in DOM B möchte ich einen Drucker aus DOM A vom Druckserver hinzufügen. Wenn ich beim hinzufügen des Druckers über den Assistenten auf Netzwerkdrucker gehe, dort wiederum im Verzeichnis suchen möchte wird mir nur die Domäne angezeigt und zwar die in der sich der Client befindet. Spirch DOM B. An den W2k8 Servern aber auch an einem WIN 7 in DOM B werden beide Verzeichnisse angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Gruß Dinki
  3. Hallo alle zusammen, ich suche schon seit längerem eine Lösung für folgendes Problem: (wenn es die schon gibt, hab ich sie wohl übersehen und entschuldige mich schon im voraus!) Meine derzeite Konfiguration: - SBS 2003 R2 komplett aufgesetzt - Domäne heißt Firma.local - FritzBox 7170 vor den SBS gesetzt (damit er nicht direkt erreichbar ist) - FritzBox ist über DynDNS erreichbar - Eine vorhandene Web-Domain bei Host-Europe und zwar einen Virtual Server (VPS-Server, mit Windows 2003 x64 Server) Die E-Mails lasse ich per POP3-Conector abholen. Dies funktioniert auch sehr gut. Aber das spaßige ist ja das Vesenden der Mails. Wie bekomme ich das mit Exchange hin? Danke schon mal im Voraus.
  4. Hallo alle zusammen, ich habe mir eine sysprep.inf gebastelt die mir meinen Image-Rechner auf verschiedene Hardwareplattformen zurückstpielt. Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Nachdem der Rechner mit dem Mini-Setup hochgefahren ist, ist bei der Maschine die Währung wieder auf DM umgestellt und das englische Tastaturlayout wieder da. Beides wurde schon während des Windows Setup´s abgeändert. Des weiteren habe ich das Profil auch noch auf "ALLUSERS und DEFAULT USER" kopiert. Trotzdem ist nach dem Mini-Setup wieder DM eingestllellt und rechts unten neben der Uhr erscheint wieder das DE-Logo Hat irgendjemand eine Idee? Die Sysprep.inf sieht so aus: ;SetupMgrTag [unattended] OemSkipEula=Yes InstallFilesPath=c:\sysprep\i386 [GuiUnattended] AdminPassword= OEMSkipRegional=1 OEMDuplicatorstring="Sysprep - Stand: 15.01.2007" TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] FullName="Name" OrgName=Firma ComputerName= [Display] BitsPerPel=24 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=60 [setupMgr] DistFolder=c:\sysprep\i386 DistShare=win2000dist [identification] JoinWorkgroup=Image [Networking] InstallDefaultComponents=Yes [sysprepMassStorage] PCMCIA\*PNP0600=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCMCIA\KME-KXLC005-A99E=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCMCIA\_-NinjaATA--3768=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCMCIA\FUJITSU-IDE-PC_CARD-DDF2=%systemroot%\inf\mshdc.inf *AZT0502=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\CC_0101=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_10B9&DEV_5215=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_10B9&DEV_5219=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_10B9&DEV_5229=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1097&DEV_0038=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1095&DEV_0640=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1095&DEV_0646=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_0E11&DEV_AE33=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_1222=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_1230=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_7010=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_7111=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_2411=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_2421=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_8086&DEV_7199=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1042&DEV_1000=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1039&DEV_0601=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1039&DEV_5513=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_10AD&DEV_0001=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_10AD&DEV_0150=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_105A&DEV_4D33=%systemroot%\inf\mshdc.inf PCI\VEN_1106&DEV_0571=%systemroot%\inf\mshdc.inf
  5. Hallo alle zusammen, hier eine kleine übersicht über die Domäne vorab: Übergeordnete Domäne: - zwei Domänenkontroller dc01.test.local und dc02.test.local - DNS ist eingerichtet und funktioniert auch (nslookup gemacht und OK) - WINS Läuft auf dc01 und repliziert sich auf dc02 - dc02 ist noch dazu der Printserver mit ca. 20 Druckerwarteschlangen Sub-Domäne 1: - Ein Domänenkontroller dc01blau.blau.test.local Server wurde mit dcpromo ohne fehler eingerichtet und nslookup geht auch Im AD der Sub-Domäne wurde einem benutzer aus der Domäne test.local auf eine OU unter Sicherheitseinstellungen das Recht gegeben Computer zu dieser Domäne hinzuzufügen (rechtsklick OU / Sicherheitseinstellungen / Erweitert / Hinzufügen / (zur Domäne test.local gewechselt) User ausgesucht / Dann unter dem Reiter Objekte dem User das Recht Computer Objekte erstellen auf Zulsassen gestellt / alles mit OK bestätigt Dann wurde ein Sysprep-Image auf einem Computer aus dieser Sub-Domäne zurückgespielt. Der Witz ist, daß sich ein Rechner mit diesem Image an der Domäne anmelden ließ direkt bei der Konfiguration durch Sysprep (alle Daten sind in der Sysprep.ini hinterlegt) Nach einem einmaligen test habe ich das Image an einem andere Computer zurückgespielt und Sysprep bricht bei der Anmeldung am Netzwerk ab uns sagt mir das es der falsche Domänenname ist (also "blau") Zur Info in dem Feld bei Sysprep steht als domäne nur "blau" Ich hab es allerdings auch schon mit blau.test.local probiert mit dem Ergebnis das er sage das der Arbeitsstationstreiber nicht geladen werden konnte. Gebe ich aber den Domänenadmin aus test.local an also als test\domadmin geht die Anmeldung auf einmal reibungslos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Grus Stefan
×
×
  • Neu erstellen...