Jump to content

Frage zu einer defekten Exchange 2000 DB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen Serverausfall. Nun laufen alle Server recht langsam, die Auslastung kommt durch Exchange. Es scheint sich der private Postfachspeicher verabschiedet zu haben. Im Ereignisprotokoll wurde mir geraten, eine Rücksicherung durchzuführen. Das Backup ist über Brightstore Arcserve Backup Agent for Exchange durchgeführt worden - also die Postfächer wurden gesichert!

Frage: Wenn die Datenbank ne Macke hat, lohnt es doch nicht die Postfächer wieder herzustellen, da diese ja in die defekte Datenbank geschrieben werden, richtig?

Wie kann ich also eine leere priv1.edb anlegen (lassen) um die Postfächer erneut zu importieren? Ist dies überhaupt ohne weiteres möglich?

 

 

 

 

//edit: ich habe gerade MEHRFACH das eseutil drüber laufen lassen (ersten 4 mal mit fehlern beendet, nun erfolgreich!), nun ist der Fehler behoben! Dennoch würde ich mich über eine Antwort freuen, weil ich öffters mit solchen Problemen zu kämpfen habe.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Eine leere Datenbank erzeugst du, indem du die Bereitstellung des betreffenden Postfachspeicher aufhebst, die edb und stm Datei aus dem Datenbankverzeichnis wegkopierst, und dann den Postfachspeicher wieder bereitstellst.

Es kommt dann die die Meldung, das die alten Datenbanken nicht mehr vorhanden sind, und ob eine neue Datenbank erstellt werden soll.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...