Jump to content

Problem mit "Eingeschränkte Gruppe"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem mit einer eingeschränkten Gruppe, bzw grundsätzlich mit dem arbeiten der Gruppenrichtlinien.

 

Ich hatte für eine OU weit unten eine Gruppenrichtlinie gebaut, die nur den im OU befindlichen Computern eine eingeschränkte Gruppe zuweist. Das hat auch herforragend geklappt.

 

Einen Computer aus dieser OU habe ich nun wieder raus genommen und in eine andere OU verschoben. Dort sind keine eingeschränkte Gruppen definiert.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass nach einiger Zeit, spätestens jedoch nach einem Neustart die eingeschränkte Gruppe für diesen Computer nicht mehr gilt. Dem ist aber leider nicht so.

Mir ist zwar bekannt, das einige Richtlinien nicht durch einfaches deaktivieren wieder weg sind. Man muss die Einstellung expliziert ändern. Aber wie soll das mit den Gruppen klappen? Ich kann sie ja nur löschen.

Hat jemand eine Idee, wie man da ansetzen kann?

 

Danke und Gruß

Skarden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...