Jump to content

XP 2x installiert, eins funzt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Win XP Pro 2x installiert.

Einmal auf ner Fat32-Partition und danach auf ne NTFS-Partition. Die läuft auch. Und die Fat32 lief auch. Ich konnte unter der NTFS auch die andere Festplatte sehen. Hab dann Boot-Magic drauf gemacht. Dann war die Fat32 in der NTFS verschwunden und wenn man beim Start in Boot-Magic die Fat ausgewählt hat steht da "Gerät (oder Datenträger) wechseln, Neustart" oder so was. Also so als ob er die Partition nicht findet.

 

Im übrigen habe ich Boot-Magic von der NTFS-Partition aus installiert, aber die Dateien wurden auf die andere Partition gemacht, die jetzt ja verschwunden ist, so dass ich das garnet mehr runterschmeißen kann.

 

Kann mir irgend jemand helfen das wieder alles läuft??

Link zu diesem Kommentar

Wenn du BOOT MAGIC installiert hast, dann hat sich das Tool automatisch auf die FAT32 Partition installiert.

BOOT MAGIC biete leider keine Möglichkeit sich auf ein NTFS System zu installieren.

 

Das die WIN XP Partition mit FAT32 in Deinem WIN XP mit NTFS nicht mehr angezeigt wird, lässt die Vermutung nahe, das du die Partition von WIN XP FAT32 von BOOT MAGIC aus verstecken lässt.

Im Prinzip müsstest du nun mit BOOT MAGIC eigentlich nochmal booten und dann die andere Partition auf AKTIV wie auch NICHT VERSTECKT setzen.

 

Ich weiß ja nicht wie du die Partitionierung eingeteilt hast, aber wenn du die Sache so machen willst das WIN XP immer auf C: liegt (sprich die eine Partition wird immer versteckt), dann sollte die ERSTE Partitition mit WIN XP (auf de der BOOTLOADER kommt) die jenige sein die mit FAT32 formatiert ist.

Im Prinzip könntest du aber auch mit PARTITION MAGIC Dir die Partitionen anzeigen lassen und dann die entsprechende Partition dann aktivieren, sowie nicht verstecken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...