Balubär 10 Geschrieben 21. Oktober 2005 Melden Geschrieben 21. Oktober 2005 Ich hab mich per PPTP über VPN-Passthrough durch einen Netgear Router auf einen Windows Small Business Server 2003 eingewählt Will ich aber Netzwerklaufwerke mappen á la net use x: \\192.168.1.2\HOME passswort /user:HURZ /persistent:no krieg ich: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Pingen kann ich den Server Muss ich noch PORTS in der Firewall aufmachen ? Oder in Routing & RAS was einstellen ? Muss unter Routing und RAS der Server auch als Router definiert werden ? Momentan ist "Router" und "Nur Lan Routing angeklickt" und nat. "RAS-Server". [] Routing ---[] Nur Lan Routing ---[] LAN und bei Bedarf wählendes Routing [] RAS Server Danke danke danke Balu Die PPP-RAS Schnittstelle hat wenn ich ipconfig /all mache folgende parameter: Ip: 192.168.1.141 Subnetzmaske: 255.255.255.255 (???) netbios über Tcp/Ip Deaktiviert das dürfte das Problem sein ... Die IP Adresse wird statisch aus einem Pool zugewiesen (kein DHCP) wie kommt der auf die komische subnetzmaske ?
Empfohlene Beiträge