MT2002 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 Hallöchen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier einen SUN Server, über den AKTIF läuft. Über diesen Server werden e-Mails extern verschicken... das geschieht dann über Exchange 2000. Es wurde dafür ein e-Mail Konto eingerichtet. Seit letzter Woche haben wir einen neuen SUN Server bekommen und nun gehen die externen Mails nicht mehr, da dieser Server eine neue IP Adresse besitzt. Ein Mitarbeiter von AKTIF sagte mir, dass man etwas am Exchange Server umstellen müsste. Die Frage ist jetzt: Wo bzw. was muss ich umstellen, damit die externen e-Mails wieder ankommen? Danke im voraus! MT
pablovschby 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Geschrieben 3. April 2003 was zum geier ist denn "aktif"...? gruss&merci pablo
MT2002 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Geschrieben 3. April 2003 Über AKTIF kannst du verschiedene Werte abrufen. Meine Firma braucht das täglich. ;^))) Das tut aber eher nichts zur Sache... Hast du einen Vorschlag?
MT2002 10 Geschrieben 5. April 2003 Autor Melden Geschrieben 5. April 2003 Übrigens: Für die, die es interessieren sollte... ;^))) Hab das Problem gelöst. ;^) Es lag am SMTP-Relay. Musste nur am Exchange Server die neue IP eingetragen werden. Das war's. ;^)))
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden