Jump to content

Anzeige von url's und lnk's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage konnte auch mit der Suchfunktion nicht beantwortet werden, vielleicht weiss ja jemand Rat.

Nach der Installation XP prof. SP2 incl. akt. Post-SP2 werden alle Verküpfungen auf meinem Bildschirm immer mit der Endung .lnk angezeigt.

Lösche ich diese Endung per Umbenennung, funktioniert die Verknüpfung nicht mehr.

Beim IE, akt. Version, werden alle Favoriten immer mit der Endung .url angezeigt.

Hier funktionieren die Links ebenfalls nach der Entfernung der Endung nicht mehr.

 

Gibt es irgendeinen Schalter, der dieses Problem behebt?

 

Danke

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hai, also die Einstellung ist aus Sicherheitsgründen schon OK, so erkennt man wenigstens Dateien die Du per Mail bekommst und die nicht das sind was sie vorgeben zu sein.. Beisp:

 

in einer Mail ist ein Anhang abc.pdf.exe mit Deiner Einstellung siehst Du, das diese Datei ausführbar ist.. evtl sogar ein Virus... ohne die Einstellung würdest Du ja nur abc.pdf sehen und meinen es ist ein Reader file und es öffnen..

 

Die Einstellung kannst Du unter dem Explorer und Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Dateinamenserweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ausschalten... dann siehst Du nicht mehr *.url oder andere suffixe

Link zu diesem Kommentar
Hai, also die Einstellung ist aus Sicherheitsgründen schon OK, so erkennt man wenigstens Dateien die Du per Mail bekommst und die nicht das sind was sie vorgeben zu sein.. Beisp:

 

in einer Mail ist ein Anhang abc.pdf.exe mit Deiner Einstellung siehst Du, das diese Datei ausführbar ist.. evtl sogar ein Virus... ohne die Einstellung würdest Du ja nur abc.pdf sehen und meinen es ist ein Reader file und es öffnen..

 

Die Einstellung kannst Du unter dem Explorer und Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Dateinamenserweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ausschalten... dann siehst Du nicht mehr *.url oder andere suffixe

 

danke für die Mühe, aber Dein Tip behebt das Problem nicht. *.url im Fav. Ordner und *.lnk auf dem Desktop werden immer noch angezeigt :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...