Jump to content

Terminalverbindung über WLAN wird unterbrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Nutzer, der über WLAN seine Terminalsession betreibt. Da kommt es vor, daß die Terminalverbindung sporadisch unterbrochen wird. Es ist zufällig und nicht nachvollziehbar. Wenn der User per VPN oder LAN kommt ist alles ok. Also muß es an der WLAN-Verbindung liegen. Auf die Ressourcen der Domäne hat er aber vollen Zugriff, es werden auch alle Netzlaufwerke ordnungsgemäß verbunden. Ich dachte auch, daß ich mal was gehört hätte, daß es bei Terminalverbindung unter WLAN Probleme gibt. Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich? Kann man eventuell irgendwo die "Empfindlichkeit" der Terminalverbindung herabsetzen, so daß verlorene Pakete einfach neu gesendet werden, ohne gleich die Verbindung zu trennen?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

ist bei uns auch so... je höher die verschlüsselung je höher ist die %rate das die verbindung abbricht. braucht vielleicht zu viel zeit zum ver und entschlüsseln des datenstroms? ist zwar bekannt, das rdp/citrix empfindlich bei schlechten verbindungen ist aber das war uns auch neu. macht man interessanterweise einen vpn tunnel übers die wlan strecke bricht sie nicht ab ? ;-/

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

na gut, daß ich jetzt jemanden gefunden habe, dem es auch so geht. Ich dachte schon, daß wir hier die einzigen mit dem Problem sind. Hatte es schon in anderen Foren versucht. Ich habe mal einen Kollegen befragt, der sich bei uns hauptsächlich mit VPN beschäftigt und er sagte, daß das eigentlich auf diese Weise gut funktionieren müsste, da das VPN immer noch eine Checksumme berechnet und defekte oder verlorene Pakte selber neu anfordert. Da sollte also die Terminalverbindung nichts von "merken". Ich danke Dir für den Tip!

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...