Jump to content

Is-is


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

für eine Seminararbeit werde ich mich vorraussichtlich mit IS-IS beschäftigen!

Habe jetzt das Cisco-Buch

 

http://www.ciscopress.com/title/1578702208

 

gefunden, hat dieses Buch schon jemand gelesen und ist es zu empfehlen (vorallem für Newbies auf dem Gebiet IS-IS)?

Kennt jemand gute Online-Ressourcen zu dem Thema?

Kennt jemand weitere gute Bücher zu dem Thema?

gibt es evtl. auch Literatur auf Deutsch dazu?

Wird dieses Thema eigentlich auch für den CCNP oder für eine weitere Cisco Prüfung benötigt?

 

Wie sieht es mit der Verbreitung von IS-IS aus? Hat es überhaupt Sinn sich mit dem Thema näher zu beschäftigen (wird es überhaupt eingesetzt in der Praxis)?

 

vielen Dank für diverse Infos dazu

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Heya,

 

"gefunden, hat dieses Buch schon jemand gelesen und ist es zu empfehlen (vorallem für Newbies auf dem Gebiet IS-IS)" <- Bist du ein Newbie auf dem Gebiet von Routing Protokollen oder nur bei IS-IS ? Wenn du ganz neu bist ist es sicher von Vorteil sich mit den restlichen Routing Protokollen und besonders mit den unterschiedlichen Arten zu beschäftigen. Z.B. hybrid, distance vector, ...

 

"gibt es evtl. auch Literatur auf Deutsch dazu?" <- Auf Deutsch habe ich bei Cisco eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da die Prüfungen eh auf engl. sind macht es auf relativ wenig Sinn (zumindest in meinen Augen) auf Deutsch zu lernen.

 

IS-IS habe ich persönlich noch nicht weiter im Einsatz erlebt. Beim CCNA wird es auch nur mal mit zwei Sätzchen erwähnt.

 

Ich persönlich habe bis jetzt gute Erfahrung mit den Cisco-Press Büchern gemacht, weil ich diese vom Aufbau her ziemlich fein finde.

 

Have a nice day,

any

Link zu diesem Kommentar

hey,

 

Bist du ein Newbie auf dem Gebiet von Routing Protokollen oder nur bei IS-IS ?

 

Bereite mich gerade auf den CCNA vor, also eher Newbie auf IS-IS

 

Auf Deutsch habe ich bei Cisco eher schlechte Erfahrungen gemacht. Da die Prüfungen eh auf engl. sind macht es auf relativ wenig Sinn (zumindest in meinen Augen) auf Deutsch zu lernen.

naja muss ja nicht unbedingt von Cisco sein, wird wohl noch andere empfehlenswerte Bücher geben oder ist das Thema schon so speziell dass es nur mehr von Cisco was dazu gibt (und es geht nicht in erster Linie um eine Prüfung, wäre nur schön wenn dass dann auch mal für eine gebraucht wird)

 

Vielen Dank soweit

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Hola m1k3,

 

dein Buch ist eine gute Grundlage für das fröhliche IS-IS Routing. Jedoch würde ich dir fürs

WarmUp mit Cisco eher das Lernen von Grundlagen (IOS Basic / IOS Hardware Architecture / RIP OSPF EIGRP usw..................) empfehlen. Ausser du kannst dein Wissen direkt in ein IS-IS Netzwerk umsetzen und spielen. Da sonst dieses Wissen sehr schnell wieder untergeht.

 

 

Coole Bücher:

 

Cisco Press - Routing TCP-IP Volumen II

Cisco Press - Troubleshooting Remote Access Networks

Cisco Press - Troubleshooting.IP.Routing.Protocols.chm

Cisco Press - Cisco LAN Switching Fundamentals

Cisco Press - Inside Cisco IOS Software Architecture !!!!

Cisco Press - Cisco Field Manual Router Configuration

==> O'Reilly -Cisco Cookbook

..

..

..

 

Ciao

 

Let's speak IOS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...