Jump to content

Fehler NtFrs - Der Dateireplikationsdienst.... auf w2k-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Im Ereignisprotokoll auf einem win2k-Server erhalte ich folgenden Fehler: "Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikationsstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden.

 

Diese Fehlermeldung erhalte ich erst seit kurzer Zeit und zwar, seit zwei

neue Clients in die Domäne aufgenommen wurden.

Die Clients wurden über ein Image von einem bereits in der Domäne befindlichen Rechner aufgesetzt. Es wurde dann jeweils lediglich der Rechnername geändert und das Konto für diesen Client auf dem PDC erstellt. Das ganze lief ein paar Tage bis dann plötzlich gar keine Netzwerkanmeldung mehr möglich war.

 

Im Anwendungsprotokoll des neuen Clients (Win2000Prof.) erhalte ich folgenden Fehler

Quelle: Userenv

"Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722)"

 

Im Systemprotokoll des neuen Clients erhalte ich auch einen Fehler

Quelle: NETLOGON

"Der Versuch die Host-SPNs (Service Principal Name) des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen...Der RPC-Server ist nicht verfügbar"

 

Ich kann jetzt im Moment nur sagen, dass diese Fehler insgesamt erst seit Aufnahme der beiden neuen Clients vorkommen.

Heute habe ich mit NewSID eine neue SID mit neuem Computername vergeben und dann auch die Rechner mit neuem Namen in die Domäne aufgenommen. Die Fehler erhalte ich weiter.

 

Wer kann mir hier weiterhelfen....

 

Danke im Vorraus

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...