Jump to content

nuertinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nuertinger

  1. Es gibt bei uns eine EMail-Adresse mit folgendem Aufbau: paule..maier@web.de also tatsächlich mit zwei (!) Punkten zwischen Vor - und Zuname. Diese Adresse ist tatsächlich korrekt und funktioniert auch, nur das Senden über unseren Exchange-Server funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AKA Ausschuss Gesendet am: 18.05.2006 14:04 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: Paule Maier (paule..maier@web.de) am 18.05.2006 14:04 Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <dc2.tyhsse.local #5.1.3> Gibt es ne Einstellung, um das Senden auch an diese Mail zu gewährleisten. Gruß Paul
  2. hallo zusammen, ich bekomme folgenden Dateireplikationsfehler Ereignis-ID: 13559 Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikatstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden. Folgendes wurde für diesen Replikatssatz ermittelt: "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" Die Replikatstammpfadänderung erfolgt in zwei Schritten, die durch das Erstellen der Datei NTFRS_CMD_FILE_MOVE_ROOT ausgelöst wird. [1] Bei der ersten Abfrage, die in 60 Minuten durchgeführt wird, wird dieser Computer vom Replikatssatz entfernt. [2] Bei der darauffolgenden Abfrage wird der Computer dem Replikatssatz erneut hinzugefügt. Durch das Hinzufügen wird eine vollständige Struktursynchronisierung ausgelöst. Nach der Synchronisierung befinden sich alle erforderlichen Dateien am neuen Ort. Wer kann mir weiterhelfen ? danke und gruß nürtinger
  3. Hallo zusammen ! Im Ereignisprotokoll auf einem win2k-Server erhalte ich folgenden Fehler: "Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass ein Replikationsstammpfad von "c:\winnt\sysvol\domain" in "c:\winnt\sysvol\domain" geändert wurde. Falls diese Änderungen absichtlich vorgenommen wurde, muss die Datei NTFRS_CMD_MOVE_ROOT im neuen Stammpfad neu erstellt werden. Diese Fehlermeldung erhalte ich erst seit kurzer Zeit und zwar, seit zwei neue Clients in die Domäne aufgenommen wurden. Die Clients wurden über ein Image von einem bereits in der Domäne befindlichen Rechner aufgesetzt. Es wurde dann jeweils lediglich der Rechnername geändert und das Konto für diesen Client auf dem PDC erstellt. Das ganze lief ein paar Tage bis dann plötzlich gar keine Netzwerkanmeldung mehr möglich war. Im Anwendungsprotokoll des neuen Clients (Win2000Prof.) erhalte ich folgenden Fehler Quelle: Userenv "Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (1722)" Im Systemprotokoll des neuen Clients erhalte ich auch einen Fehler Quelle: NETLOGON "Der Versuch die Host-SPNs (Service Principal Name) des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen...Der RPC-Server ist nicht verfügbar" Ich kann jetzt im Moment nur sagen, dass diese Fehler insgesamt erst seit Aufnahme der beiden neuen Clients vorkommen. Heute habe ich mit NewSID eine neue SID mit neuem Computername vergeben und dann auch die Rechner mit neuem Namen in die Domäne aufgenommen. Die Fehler erhalte ich weiter. Wer kann mir hier weiterhelfen.... Danke im Vorraus Paul
  4. Datumsfelder (dt. Datumsformat) aus Excel werden, wenn sie über die Serienbrieffunktion in Word2003 eingebettet werden, im englischen Datumsformat dargestellt, obwohl in beiden Anwendungen, Word, Excel, das deutsche Gebietsschema hinterlegt ist.
  5. Datumsfelder (dt. Datumsformat) aus Excel werden, wenn sie über die Serienbrieffunktion in Word2003 eingebettet werden, im englischen Datumsformat dargestellt, obwohl in beiden Anwendungen, Word, Excel, das deutsche Gebietsschema hinterlegt ist.
  6. ich habe in einen nt-server eine neue festplatte eingebaut. die quell-platte hatte 3 partitionen. insgesamt war die platte 9 gb groß. die neue platte hat 76 gb. mit ghost hab ich die ersten beiden partitionen auf die neue festplatte übertragen. die 3. partion mit 5 gb konnte ich mit ghost lediglich in den auf der neuen platte befindlichen übrigen speicherplatz von 71 gb legen. im resultat habe ich aber weiterhin nur 5 gb verfügbar, von den insgesamt 71 gb ist nichts zu sehen. ein defrag und scandisk hat nichts gebracht. bitte um unterstützung nürtinger mit dank
  7. auf einem Windows2000-Servermit einem RAID5-Array aus drei Platten erscheint folgende Fehlermeldung: "Windows Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\HarddiskVolume6\$MFT gespeichert werden. Die Daten gingen verloren..." Was bedeutet das konkret und was muss gemacht werden. Gruß und Dank für Unterstützung Nürtinger
  8. hi, ich arbeite in einer nt-domäne mit systemrichtlinien, u.a. wird die anmeldung an der domäne erzwungen. ich habe heute mein notebook in der domäne angemeldet und möchte nun aber wieder die auf diesem system aktivierte systemrichtlinie wieder deaktivieren, weil es einfach lästig ist, wenn ich mit dem notebook außerhalb der domäne arbeiten möchte. über die gruppenrichtlinienkonsole bin ich nicht fündig geworden. wer weiß schnellen rat. danke vorrab. nuertinger
  9. hallo, ich habe die boot-dateien bereits ausgetauscht mit denen auf der boot-diskette, aber das problem besteht weiterhin... gruß andreas
  10. ich habe im Moment mit einem WinNT Server SP5 folgende Boot- Problematik: "a kernel file is missing from the disk. insert a system diskette and restart the system" nach dem Reparaturmodus mit der NT-CD und der Notfalldiskette besteht das Problem weiterhin. mit einer winnt-bootdiskette, auf der sich die folgenden drei dateien boot.ini, ntldr und ntdetect.com befinden, kann jedoch das system gebootet werden gibt es weitere Möglichkeiten wie ich von einem laufenden NT-Server-System Systemdateien auf diesen Rechner kopieren kann, bzw. kennen Sie ein Tool, welches die beschädigten oder fehlenden System-Files ermitteln kann
×
×
  • Neu erstellen...