Jump to content

Cisco 801 - Nicht genau spezifizierbares Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche einen Ping rauszusenden und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: host_disconnect_ack: Unfound B-channel on Disconnect_A
ck call id 0x8002..
Success rate is 0 percent (0/5)
udelfangen#
1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: CCBRI_Go: NO CCB Src->HOST call id 0x8002, event 0x5 c
es 1

 

Kann vielleicht irgendwer was damit anfangen? ich kann es nämlich nicht.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

du kriegst vermutlich ein disconnect vom switch und dein router sendet ein acknowledge zurück... weil angeblich kein b-kanal da ist, da du mir aber geschrieben hast, dass du ein 12.3.1er ios drauf hast, würde ich sagen, besorg dir erstmal ein ordentliches ios (bevorzugt gd releases, was dein 12.3.1 bestimmt nicht werden wird, falls es nicht schon von cisco selbst als super-buggy in die ewigen jagdgründe geschickt worden ist...)

 

gruss

 

 

 

rob

Link zu diesem Kommentar

Habe mal debug isdn q921 eingeschaltet und folgende Meldungen bekommen beim Pingen:

 

1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=42806 ai=127.
1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=6807 ai=127.
1w6d: ISDN BR0 Q921: User TX -> IDREQ ri=50184 ai=127.
1w6d: ISDN BR0 **ERROR**: host_disconnect_ack: Unfound B-channel on Disconnect_A
ck call id 0x8006.
1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=121 nr=36
1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=117 nr=1.
Success rate is 0 percent (0/5)
udelfangen#
1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=121 nr=36
1w6d: ISDN BR0 Q921: User RX <- RRp sapi=0 tei=117 nr=1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...