Jump to content

Servergespeicherte Profile "Nur Lesen" - Probleme beim Öffnen von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Members,

 

habe folgende Aufgabenstellung zu Lösen:

 

25 Servergespeicherte Profile mit einem Selbsterstelltem Unterordner Namens "Verkauf"

 

Diese liegen auf einem Share Namens \\SERVER01\Mitarbeiter$\Profile\

 

Jede Nacht um 23:00 Kopiere ich per AllSync von einem Master Ordner, Excel Dateien und Powerpoint Präsentationen in den Verkauf Ordner.

 

Sinn der Sache:

 

Änderungen die unsere Marketingabteilung durchführt habe alle Mitarbeiter spätestens am nächsten Tag "Druckfrisch" auf Ihren Laptops.

 

Da wir jedoch sehr großen Wert auf unser Corporate Design legen, ist es unseren MA's nicht gestattet Ihren Desktop (Hintergrund, Anzahl, Art, Lage der Verknüpfungen) zu Ändern. Daher habe ich im AD folgenden Eintrag gesetzt:

 

Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf dem Server verhindern AKTIVIERT

 

Ich dachte somit wäre alles erledigt. Es Funktioniert auch tadellos. Die MA's bekommen immer den selben Desktop, Änderungen werden in das SGP nicht übernommen.

 

Nun das Eigentliche Problem:

 

Seit ich diese Funktion gesetzt habe, verlangt der PC beim öffnen der *.PPS dateien ein Kennwort.

Diese Dateien werden beim Speichern in der Marketingabteilung auch mit einem versehen. jedoch nur eines zum ändern und nicht zum Lesen.

 

Ich hoffe, ich habe Euch nun genug verwirrt, und Ihr Leistet mir Tatkräftig Unterstützung.

 

lg.

 

giszmo2002

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

danke für den Tipp. Leider habe ich diesbezüglich schon all meine Register gezogen.

d.h auch mit dem Viewer Funktioniert es nicht.

Möglicherweise bin ich hier auf einen kleinen unscheibaren Bug gestoßen.

 

Hatte heute Besuch von einem Admin Kollegen der sich auch den Kopf darüber zerbrochen hat. Leider ohnen Ergebniss.

 

Zuerst dachten wir das nur Dateien Betroffen sind die im Profil liegen, aber sogar wenn ich die Originale *.pps Datei auf einen USB Stick ziehe und danach auf den Betroffenen Laptops Ausführen will kommt die Passwort abfrage.

 

Falls jemand der Helfen will Interesse hat wie wir die Dateien gegen veränderung Schützen schreibe ich mal kurz den Ablauf.

 

1. "Datei" > "Speichern unter" > Jetzt rechts oben auf "Extras" > "Sicherheitsoptionen" > Kennwort zum Ändern:

 

Warum ich glaube das es ein Bug ist:

 

Ich nehme Testweise eine der *.pps die ich jeden Tag zu 100derten per Mail bekomme, öffne Sie mit PowerPoint, Speichere Sie wie oben beschrieben. Als Passwort nehme ich zb. 12345

Wenn ich die Datei nun auf einem Laptop öffne werde ich nach dem Passwort gefragt, gebe die 12345 ein und trara: Die Datei kann nicht gelesen werde!!! Selbst mit richtigem Passwort.

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)

 

lg.

 

giszmo2002

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...