Jump to content

Probleme mit Netzlaufwerken unter Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem: Wenn ein User unter Windows 2000 in Word ein Dokument speichern will kommt immer die Meldung dass das Netzlaufwerk nicht vorhanden ist. Der Zugriff vom Explorer ist jedoch möglich. Es wird jedoch auch ein rotes Kreuz bei der Netzlaufwerksverbindung angezeigt.

 

Das Problem hat nichts mit dem Autodisconnect Befehl zu tun, das ist alles schon erledigt.

 

Es hat bei Windows 2000 ein Sicherheitsupdate gegeben, welches einen Fehler im SMB Protokoll verursacht. Nach Deinstallation dieses Updates funktioniert alles - habe es schon einmal ausprobiert als ich ähnliche Probleme bei einem anderen User hatte.

 

Jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach der Bezeichnung für das Sicherheitsupdate - ich kann es in meinen Unterlagen leider nicht mehr finden.

 

Hat jemand von Euch schon einmal mit diesem Problem zu tun gehabt? Vielleicht könnt Ihr mir ja die Bezeichnung von dem Sicherheitsupdate nennen!

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...