Jump to content

PHP und IIS Sever2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich haben einen Server 2003 Standard Edition (inkl. allenUpdates). Nun möchte ich eine Software einsetzen, die halt über das Webinterface vom IIS gesteuert wird. Allerdings benötigt diese Software PHP

 

Wo bekomme ich den richtige PHP Version her 5.0 bzw. viel wichtiger, wie kann ich die in den IIS einbinden?

 

Vielleicht hat ja jemand eine "göttliche" eingeben. An mir ist Sie auf jeden Fall vorbeigegangen.

 

Danke

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar

hi

das neueste php bekommst du von http://www.php.net/ oder http://www.php.de/

 

die installatin funzt eigentlich ohne probleme durch. die webdiensterweiterungen werden dir angelegt. ich hab php nach inetpub\php installiert. auf den installations ordner muss das internetgastkonto leserecht haben. für die ordner \sessiondata und \uploadtemp schreibrecht sowie für die dateien php5ts.dll und php-cgi.exe ausführrecht. mußt du händisch ändern.

solltest du datenbank einbinden wollen oder sonstige module brauchen mußt du die erst im php.ini freischalten.

 

;Windows Extensions

;Note that ODBC support is built in, so no dll is needed for it.

;

...

;extension=php_mssql.dll

;extension=php_msql.dll

extension=php_mysql.dll (semikolon löschen)

...

 

die dll legst du am besten in einen eigenen verzeichnis ab zB: \Inetpub\php\ex. da mußt du aber noch einen eintrag in der php.ini ändern.

 

; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.

;extension_dir = ".\"

;extension_dir = "./"

extension_dir = "C:\Inetpub\php\ex\"

 

normalerweise sollten die ext. im ordner system32 liegen. dort findest du auch die php.ini aber zur besseren verwaltung ist ein eigenes verzeichnis besser.

 

so damit sollte php auf deinen rechenr eigentlich funzen.

 

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...