Jump to content

Protokoll löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 Premium mit SQL Server 2000 neu aufgesetzt. In den DB-Server habe ich eine Datenbank importiert, auf die ich auch problemlos zugreifen kann.

 

Allerdings ist die Log-Datei, welche er bei importieren angelegt hat etwa 6 GB groß, während die Datenbankdatei nur etwa 700 MB groß ist (tatsächlicher Verbrauch: 3900 MB im Log, 650 MB in der DB).

 

Mit der Größe der DB bin ich absolut zufrieden, allerdings ist mir die Log-Datei viel zu groß. Schön wäre, wenn sich die Log-Datei auf 100 MB limitieren lassen könnte. Im Enterprise Manager habe ich versucht, die DB zu verkleinern. Laut Aussage vom EM hat das auch geklappt, das Log ist aber nicht kleiner. Der EM zeigt im näcshten Dialog dann auch wieder die 6 GB an..?

 

Weiß jemand, wie ich das Log effektiv kleiner bekomme?

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hab im enterprise manager folgendes gemacht: als erstes die datenbank ausgewählt, dann rechtsklick und über alle tasks "datenbank sichern" ausgewählt.

 

dort noch einmal die korrekte db ausgewählt, einen namen vergeben, vollständige sicherung ausgewählt, als ziel eine neue datei angegeben, optionen: überprüfung, entfernen interaktiver einträge, mediensatzname überprüfen.

 

dennoch behalte ich im anschluß das eingangs erwähnte gigantische log-file.

 

was mache ich falsch?

 

tia,

 

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...