Jump to content

Prob mit DVD-LW


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

...es handelt sich um ein THOSIBA DVD-ROM SD-M1612

OS: WIN XP PRO SP2 alle Hotfixes

 

...im Eventlog wird folgender Fehler ausgegeben

Eventid 7 Fehlerhafter Block bei Geraet\Device\Cdrom0

 

....unter eventid.net leider keine verwertbaren Infos gefunden auch hier in der Bordsuche nicht.

 

 

...bisher probiert:

1. Dvd werden gelesen und abgespielt...Daten und Audio Cds nicht

2. DVD-Rom ausgebaut und in einen anderen Rechner eingebaut alle Funktionen vorhanden.

3. Im Geraetemanager wird ein SCSI DVD-ROM angezeigt was aber nicht vorhanden ist.

...dies mal deinstalliert ...wird aber von der Hardwareerkennung wieder nachinstalliert.

 

4. Bioseinstellungen ueberprüft ....steht auf "auto" auch mal auf DVD/CD gestellt

...kein Ergebniss

" DVD-ROM ist Primaery Master"

5. ...unterschiedliche CDs benutzt ...waren alle auf einem CD-Rom getestet.

6 ... Auszug aus der msinfo32.exe:

Laufwerk F:

Beschreibung CD-ROM-Laufwerk

Geladene Medien Nein

Medientyp CD-ROM

Name TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

Hersteller (Standard-CD-ROM-Laufwerke)

Status OK

Übertragungsrate Nicht verfügbar

SCSI-Zielkennung 0

PNP-Gerätekennung IDE\CDROMTOSHIBA_DVD-ROM_SD-M1612________________1004____\5&DBB0239&0&0.0.0

Treiber c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys (5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 48,38 KB (49.536 Bytes), 18.08.2001 14:00)

 

Laufwerk G:

Beschreibung CD-ROM-Laufwerk

Geladene Medien Nein

Medientyp CD-ROM

Name MSI CD-RW CR52

Hersteller (Standard-CD-ROM-Laufwerke)

Status OK

Übertragungsrate Nicht verfügbar

SCSI-Zielkennung 1

PNP-Gerätekennung IDE\CDROMMSI_CD-RW_CR52__________________________3.90____\5&DBB0239&0&0.1.0

Treiber c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys (5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 48,38 KB (49.536 Bytes), 18.08.2001 14:00)

 

Laufwerk I:

Beschreibung CD-ROM-Laufwerk

Geladene Medien Nein

Medientyp CD-ROM

Name SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device

Hersteller (Standard-CD-ROM-Laufwerke)

Status OK

Übertragungsrate Nicht verfügbar

SCSI-Zielkennung 0

PNP-Gerätekennung SCSI\CDROM&VEN_SCSI&PROD_DVD-ROM&REV_1.0\1&2AFD7D61&0&000

Treiber c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys (5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158), 48,38 KB (49.536 Bytes), 18.08.2001 14:00)

 

...wie schon erwaehnt dass SCSI DVD-ROM existiert nicht.

 

....mir gehen die Ideen aus...vielleicht weiss noch jemand Rat.

 

mfg Grandpa

Link zu diesem Kommentar

hallo,

das hilft wenn das lw garnicht mehr angezeigt wird. evtl löst es auch dein problem

(ist nur eine idee)

ausführen/regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/Class/ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X)(x=laufwerk) lower- und upperfilter löschen

 

oder

versuche mal,

systemeigenschaften/erweitert/umgebungsvariablen/neu dann

name der variablen: devmgr_show_nonpresent_devices=1

wert der variablen: 1

 

jetz pc neustarten

 

dann nach in den geätemanager/ansicht/ausgeblendete geräte anzeigen.

nun siehst du alle treiberleichen die auf deinem pc sind. alle die jetzt trübe icons haben würde ich deinstallieren.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo schotte,

 

....erst mal danke fuer die fixe Antwort.

 

zu1.) ...also habe mehr als 15 solcher eintraege in der reg stehen und da die Lw nach nummern geordnet sind tue ich mir schwer den Schluessel zu indentifizieren.

....wollte mal einen Scrennshot anheften...aber leider krieg ich dass nicht auf die zugelassenen ca 40 kb.

zu2.) ...habe die Variable eingefuegt und mal die Leichen entfernt.

....nach dem Neustart war wenigstens mal dass scsi LW verschwunden.

....leider aber die Functions von DVD-Rom immer noch nicht komplett.

(CDs Daten und Audio immer noch nicht).

....hatte mir aber heut morgen einen DVD-Brenner besorgt und der funktioniert einwandfrei.

 

....also die Variable den kannt ich noch nicht, besonderen Dank dafuer.

Hast Du vielleicht eine Anlaufstelle wo so Variablen erklaert sind?

...Danke im vorraus.

 

mfg grandpa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...