Jump to content

Exchange + Problem mit Einladungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab ein sehr eigenartiges Problem mit einem einzigen Benutzerkonto, wenn ich diesem Benutzer eine Einladung zukommen lasse.

 

Zuerst noch die wichtigsten Infos:

 

Erster Server:

 

BS: Windows Server 2003 SBS mit SP1

Mail: Es wird ganz normal der SBS Exchange verwendet. (Ohne dem neuen SP)

Trend Micro Scan Mail für Exchange

Symantec Corporate Edition 9 (Primärer Server welcher die Clients verwaltet).

 

Auf den Clients befindet sich ein Office 2000 bzw. 2003.

Für die Mails wird das Outlook in der jeweiligen Version verwendet.

Alle Rechner laufen auf WINXP SP2

 

Zweiter Server:

 

Windows Server 2003 Standard Edition SP1(ist ein Mitgliedsserver)

Blackberry Enterprise Server Uralt Version 4

 

Die Konstelation lief ungefähr 4 Monate problemlos.

 

Folgendes Problem ist jetzt jedoch aufgetreten:

 

Ich sende dem Benutzer "Franz" eine Einladung von einer externen oder internen Adresse (ist egal), wo nur er eingeladen wird. Aus mir wirklich nicht verständlichen Gründen bekommen das zwei andere Benutzer, nenen wir sie "Anna" und "Peter", auch zugesandt. In der Einladung ist aber deutlich ersichtlich, dass es nur an den Benutzer "Franz" geschickt wurde. Das Betriff wie gesagt nur Einladungen, keine normalen Mails.

 

Wenn ich eine Einladung an "Anna" schicke, bekommt es tatsächlich auch nur "Anna" und kein anderer Benutzer. Das Phänomen tritt also nur bei "Franz" auf.

 

Wenn ich eine Einladung von "Franz" wegschicke, funktioniert auch alles ganz normal.

Es sind auch keinerlei Regeln am Client definiert, die sowas verursachen könnten.

 

Um muss zugeben, dass ich nicht mal weiß, wo ich zum Fehlersuchen anfangen sollte.

 

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, bevor ich den User und das Postfach aus dem System lösche und wieder neu anlege.

 

Danke im Voraus!

 

LG ALEX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...