Jump to content

Explorer hängt nach Trennung der VPN-Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so, mein erster Beitrag, und gleich ein Problem :D

 

Windows XP SP2. Verbindung zu einem Netzwerk via VPN (Cisco VPN-Client).

Im Windows Explorer werden, sobald die VPN-Verbindung steht, Netzlaufwerke verbunden (klappt einwandfrei).

Nach getaner Arbeit wird der Windows Explorer geschlossen (Netzlaufwerke werden NICHT getrennt!). Nun wird die VPN-Verbindung getrennt.

Versucht man nun den Explorer über sein Shortcut (WIN+E) zu öffnen, hängt dieser sich auf (was auch nach 30 Minuten warten so bleibt). Wahrscheinlich weil die Netzlaufwerke nicht mehr erreichbar sind.

 

Ich hab keine Ahnung warum der explorer sich dann aufhängt bzw. wie ich das verhindere.

 

das ganze ist übrigens reproduzierbar auf mehreren Rechnern.

Link zu diesem Kommentar

hmm... an wen muss ich mich wenden (bzw. wie) um meinen Beitrag bzw. das Thema zu ändern?

 

Das Problem scheint nichts mit VPN zu tun zu haben.

Die betroffenen Clients weisen genau dasselbe Verhalten auf, wenn man einfach das Netzwerkkabel zieht. Also Client hat Explorer geöffnet und Netzlaufwerke verbunden. Nach der Arbeit mit diesen wird Explorer geschlossen. Jetzt das Netzwerkkabel ziehen und den Explorer starten, und dieser hängt sich auf...

 

die von pentium angegebene Option ändert daran leider nichts (danke trotzdem)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...