t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich weiß, ich kann nerven, aber ich bekomm hier einen Hammer! Wenn ich nun in der CMD "nslookup" eingebe, bekomme ich folgendes geliefert: *** Der Servernamen für die Adresse 192.168.1.100 konnte nicht gefunden werden: Non-existent domain. Standardserver: Unknown Adresse: 192.168.1.100 Ich bin mit meinem LAtain am Ende! Wer kann mir helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Wenn Du eine Reverse Lookup Zone hast und diese Zone irgendeine Form von automatischer Aktualisierung unterstützt (nur sichere oder nicht sichere und sichere Updates), solltest Du dort einen PTR-Eintrag von Deinem DNS-Server sehen. Wenn Du keinen Eintrag hast, führe auf der Kommandozeile ipconfig /registerdns durch und warte ein paar Minuten und probiere NSLOOKUP noch mal. Nonexistent-Domain kommt, wenn der PTR-Eintrag nicht vorhanden ist ... Beim DHCP musst Du gar nichts mehr machen, das ist okay so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Super, danke. Habe ich dann auch gleich mal gemacht! Dann wollen wir mal warten. Kann das Problem auch damit zusammenhängen, das ich Office2003 nicht übers AD nicht installiert bekomme?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ne, das glaube ich eher nicht, Dein "Problem" betrifft NSLOOKUP, was diesen Fehler ausgibt, wenn der Pointer nicht da ist, Dein AD funktioniert auch ohne Reverse Lookupzone, wahrscheinlich stimmt da eher was mit Deinem GPO nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich habe gerade mal geschaut, der Eintrag ist noch nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Unterstützt die Zone dynamische Updates ? Welchen IP-Bereich hast Du und wie heisst die Zone ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi! IP-Bereich 192.168.1.254 Dynamisches Update, nein, muss das? Zone heißt 1.168.192 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Dynamisches Update musst Du aktivieren, Zone scheint ok zu sein. Nach dem Konfigurieren des Updates nochmal ipconfig /registerdns ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hab ich schon gemacht! Habe es für "sichere Server" eingestellt. Werde den Server eben neu starten und mich wieder melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Passt! Super! nun werd ich mal eben einen Client starten. Sag mal, kannst Du mir bei meinem AD und Office2003 helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich kanns ja mal versuchen :) Mach aber lieber einen neuen Thread auf, das passt sonst nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-o-m 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Wir können das gerne auch per Telefon machen, wenn Du möchtest, schreib mir eine PN und ich rufe dich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lescar 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 AAAAAAAAAH ! *lach* und ich krieg schon den mordsschock meines lebens, was ich hier für eine diskussion losgetreten haben könnte - dabei gehts schon um ein ganz anderes thema *hihi* alles klar ^^ Danke Light - Jetzt ists eindeutig ^^ Und den Tip mit dem Netzwerkmonitor werd ich heute nachmittag befolgen. Dann sitz ich im Labor und beschäftige mich mit den Funktionalitäten der Protokolle => Ereignis, System, Sicherheit, Anwendung / Task Manager / Netzwerkmonitor etc. Kann man sicher nett dabei packen ^^ Also vielen Dank für die prompte Hilfe. Nu gehts an die nächsten Probleme ^^ *wink* Ein schönes Wochenende wünsch ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 Jetzt wo Du es sagst, der Thread fing ja tatsächlich ganz anders an ... :D So kanns einem entgleiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.