Jump to content

WSUS Problem mit GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern seit dem Umzug der Eigenen Datein folgendes Problem im Server log.

 

Nummer 1:

Folder Redirection 112 04.10.2005 20:46 1

Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die Dateien für den umgeleiteten Ordner konnten nicht an den neuen Ort verschoben werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach <\\BERLIN\Users\%USERNAME%\Eigene Dateien> umgeleitet werden. Dateien wurden von <C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien> nach <\\BERLIN\Users\administrator\Eigene Dateien> verschoben. Der folgende Fehler ist beim Kopieren von <C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\MSSQL$WSUS\Data\master.mdf> nach <\\BERLIN\Users\administrator\Eigene Dateien\MSSQL$WSUS\Data\master.mdf> aufgetreten: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

 

Nummer 2:

Userenv 1085 04.10.2005 20:46 1

Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Nummer 3:

Windows Server Update Services 421 04.10.2005 12:51 1

Die Verbindungsherstellung mit der Datenbank ist fehlgeschlagen. Ursache=Cannot open database requested in login 'SUSDB'. Login fails. Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.. Verbindungszeichenfolge: Data Source=BERLIN\WSUS;Initial Catalog=SUSDB;Connection Timeout=60;Application Name=WSUS SQL Connection;Trusted_Connection=Yes;Pooling='true'; Max Pool Size = 100

 

 

Also ich kenne die 3 Fehler einzeld und könnte sie auch lösen, doch so zusammen ? Was haben die Eigenen Datein mit dem WSUS zu tun ?

Leider finde ich auch keine Erklärung was genau passiert ist ?

Und wie ich es am besten wieder lösen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...