Jump to content

Exch2003: Kann keine Emails an öff. Ordner senden. Warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben nun zwecks Umstellung zu unseren beiden Exchange 5.5 Servern einen neuen Exchange 2003 Server hinzugefügt, auf den alle Postfächer übersiedelt werden sollen. Nun haben wir ein paar Postfächer testweise verschoben und herausgefunden, dass diese Benutzer nun nicht mehr Emails an öffentliche Ordner senden können. Die öffentlichen Ordner werden synchronisisert und funktionieren berechtigungstechnisch auch. - nur das senden an einen solchen von den Benutzern auf dem exchange 2003 server ist nicht mögich. die benutzer, die sich noch auf den alten exchange 5.5 server befinden können nach wie vor emails zu den öffentlichen ordnern senden.

 

BITTE HILFE! wir verstehen nicht, was hier noch fehlt. Die Emailadresse des öffentlichen Orders ist auch aktiviert. - dennoch gehts nicht.

 

Fehlermeldung erhällt man im Outlook als Sytemnachricht:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 05.10.2005 11:11

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Service am 05.10.2005 11:11

Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da der angegebene Empfänger seine Adresse dauerhaft geändert hat und die Nachricht nicht weitergeleitet werden konnte.

<exchange2k3.domain.local #5.1.6>

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten ein ähnliches Problem. Bei uns hat sich herausgestellt, dass bei den Mailbox Stores nicht einheitlich der richtige Default Public Folder Store eingestellt war (der richtige ist der auf dem E2K3 server), sondern für einen Store war noch der auf dem Ex 5.5 Server angegeben. Die betroffenen User konnten erst dann wieder mails an einen PF schicken, als das korrigiert war.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph35!

 

Danke für deine Antwort!

In der Tat haben alle unsere Exchange Server einen unterschiedlichen Server für die öffentlichen Ordner eingestellt, nämlich sich selbst. Wenn ich die alten beiden 5.5'er nun umstelle auf den neuen 2003'er Exchange, hat das dann irgendwelche negativen Folgen? Wer weiß ob die Kommunikation von Exchange 5.5 mit den öff. Ordnern so funktioniert...

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben auf dem Exchange 2003 mehrere Storage Groups, und innerhalb der Storage Groups auf dem E2K3 waren verschiedene Default PF Stores angegeben. Das hat Exchange 2003 nicht so ganz "geschmeckt". Die Postfächer, die noch auf dem Ex 5.5 liegen, haben natürlich auch den Ex 5.5 Public Store als Default Public Folder Store.

 

Wenn die Public Stores richtig repliziert werden, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben einen Informatinosspeicher und einen Postfachspeicher. Im Informationsspeicher kann man keinen öffentlichen Standardinformationsspeicher einstellen, im Postfachspeicher aber schon. Da ist allerdings schon der richtige, nämlich er selbst, eingetragen.

Daran kanns also eher nicht liegen.

 

Sonst noch irgendeine Idee?

Mist! :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...