Jump to content

Problem mit SBS 2003 und Backup


tikki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe diese Woche einen SBS 2003 installiert und dort auch die Sicherung mit diesem Assistenten eingerichtet. Leider funktioniert die nicht, das Log sieht immer so aus:

 

30.09.2005 10:27

-------------------------------

Datum: 30.09.2005

Zeit: 10:27

Benutzer: administrator

-------------------------------

 

Sicherungsprogramm wurde gestartet.

LogonUser ist fehlgeschlagen. (0x80070569)

NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

 

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

 

Sicherung wurde am Freitag, 30. September 2005 10:27 beendet.

Sicherung wurde mit Fehlercode 0X80070569 abgeschlossen.

 

 

Der angegebene Link hilft natürlich nicht weiter, eine kurze Suche in der Technet hat keine Ergebnisse gebracht, auch nicht nach der Event-ID aus dem Ereignisprotokoll (5634). In der Hilfe steht allerdings, dass dieser Fehler auftritt wenn das Kennwort für das Sicherungskonto (SBS legt dazu den Backup User an) geändert ist, dieses wird nicht automatisch aktualisiert, man solle Setup erneut ausführen. Dafür, dass es an dem Kennwort liegt spricht auch, dass der Backup User nach jedem Sicherungsversuch deaktiviert ist, so als hätte es zu viele Anmeldeversuche mit einem falschen Kennwort gegeben.

 

1. Wie kann es sein, dass das Kennwort geändert ist? Das einzige was mir dazu einfallen würde ist, dass das Konto Backup User zwischendurch mal kurz deaktiviert war, aber davon ändert sich doch normalerweise kein Kennwort?

 

2. Was passiert genau wenn ich Setup nochmal ausführe? Beim ersten mal wurde das AD eingerichtet, Exchange installiert und alles was da sonst noch dazugehört. Nun habe ich allerdings schon ein AD, alles gefüttert mit Benutzern, Gruppen etc. Wird dieses AD durch ein neues ersetzt oder werden einige Schritte wie AD erstellen einfach übersprungen? Experimente sind mir an dieser Stelle zu heikel, da auf dem Server schon eine Anwendung läuft - warum die jetzt schon da läuft ist eine lange Geschichte und hilft mir ja bei meinem eigentlichen Problem auch nicht weiter.

 

Fürs erste habe ich die SBS-Sicherung deaktiviert und einen Job mit ntbackup erstellt, allerdings würde ich schon lieber die SBS-Sicherung verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...