Jump to content

DNS-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin etwas verwirrt:

 

unser DC hatte heute morgen keinen Eintrag in der ReverseLookup Zone mehr.

In der Forward war noch alles ok.

 

Jetzt ist es so, wenn ich den Pointer in der ReverseZone manuell anlege, dann wird dort ein neuer Unterordner (Name=IP des DCs) erstellt, und darin befindet sich dann der Pointer!

 

Also so:

 

192.168.15.x --> 1 --> Pointer

 

Der DC hat die IP 192.168.15.1

 

Vorher stand der Pointer immer direkt im Ordner der ReverseZone.

Wieso wird jetzt ein Unterordner "1" erstellt ?

 

Es scheint trotzdem alles funktionieren (nslookup gibt keinen Fehler zurück), aber verstehen tu ich das nit .. :confused:

 

 

EDIT: Seit eben ist der Unterordner "1" wieder verschwunden und der Pointer des DCs steht wieder auf der obersten Ebene ... was ist denn da nur los ? Kennt jemand von euch so ein Verhalten ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...