Jump to content

CCNA oder CCNP oder doch Linux/Unix? SAP? Vollzeitkurs im Raum Karlsruhe nach SGB3?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEBOARD Gemeinde,

 

ich bin arbeitslos und habe jetzt von der AA einen Bildungsgutschein bekommen.

Ich bin bereits Informatikkaufmann und MCSA/S und möchte mich fortbilden.

Weil ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern möchte, dachte ich an eine Weiterbildung zum CCNA oder CCNP, vielleicht aber auch etwas im SAP Bereich (Berater)oder Linux. Was denkt ihr, was besser wäre, bzw. mit welchem Wissen habe ich die Besten Chancen? Am Besten wäre wohl ein Kurs der alles beinhaltet... :D

 

Nun zur wichtigsten Frage, wer bietet im Raum Karlsruhe / Stuttgart / Pforzheim solche Kurse mit Bildungsgutschein an? Der Kurs darf 6 Monate in Anspruch nehmen.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

als Weiterbildung um Deine Chancen zu erhöhen würde ich zum CCNA tendieren. Das Cert ist sehr hoch angesehen und Du lernst super viel im Bereich Netzwerke (passt also zu Deinen bisherigen Aus- und Weiterbildungen)

 

Linux würd ich "nebenbei" selber erarbeiten. Zunächst einmal ohne Cert.

 

Viel Spaß und Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

Linux würd ich "nebenbei" selber erarbeiten. Zunächst einmal ohne Cert.

 

kann ich so auch nur empfehlen, habe den LPIC-1 vor kurzem gemacht und muss dazu sagen dass es sicher keinen Sinn hat Linux über LPI zu erlernen!

Falls du dieses Zert. anstreben solltest empfehle ich unbedingt erstmals eine ganze Zeit einfach so mit Linux zu arbeiten bzw. rumzuspielen (Workstation, danach mal ein Fileserver usw.)

 

Anschl. kannst du noch immer das Zert. erwerben.

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten!

So ähnlich sehe ich es auch, werde wohl den CCNA oder CCNP machen.

 

Jetzt brauche ich nur noch einen Anbieter der einen entsprechenden Vollzeitkurs anbietet.

Vielleicht weiß ja jemand wo demnächst einer stattfindet.

Selbst gesucht habe ich schon, meistens ist der CCNA in einen MCSA Kurs integriert, den brauche ich aber nicht mehr... :cool:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...