Jump to content

Dateireplikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Mcseler,

 

Ich habe eine kleine Frage zum Replikationsdienst.

 

Die Replikation benötigt man doch eigentlich nur wenn mehrere Domänencontroller,

die Daten repliziert werden. Ich habe nur einen Domänencontroller, so bringt mir der Replikationsdienst ja eigentlich nichts.

 

Unter den Ereignissanzeige gibts es aber einen Punkt mit Dateireplikation.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht mehr ob ich Ihn installiert hab, in dem Fall schon.

 

Wenn er installiert ist und in der log steht:

 

Der Dateireplikationsdienst verhindert nicht mehr die Heraufstufung des Computers "IDEFIX" zum Domnencontroller. Der Systemdatentrger wurde erfolgreich initialisiert. Der Anmeldedienst wurde benachrichtigt, dass der Systemdatentrger jetzt als SYSVOL freigegeben werden kann.

 

Geben Sie "net share" ein, um die SYSVOL-Freigabe zu berprfen.

 

 

Bei netshare kommt dann:

 

ADMIN$ C:\WINDOWS Remoteverwaltung

C$ C:\ Standardfreigabe

F$ F:\ Standardfreigabe

IPC$ Remote-IPC

Resources$ C:\Programme\Exchsrvr\res "Event logging files"

G$ G:\ Standardfreigabe

D$ D:\ Standardfreigabe

Address C:\Programme\Exchsrvr\address "Access to address objects"

Daten D:\Daten

IDEFIX.LOG C:\Programme\Exchsrvr\IDEFIX.log

Exchange-Nachrichtenverfolgungprot

NETLOGON C:\WINDOWS\sysvol\sysvol\isAG\SCRIPTS

Ressource fr Anmeldeserver

SYSVOL C:\WINDOWS\sysvol\sysvol Ressource fr Anmeldeserver

Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.

 

 

Kann man die Dateireplikation löschen?

Link zu diesem Kommentar

Ich erkenne dein Problem nicht: Der Logeintrag sagt nur, das das DCPromo erfolgreich abgeschlossen wurde und dein DC jetzt ein DC ist. Dadurch wurde auch die SYSVOL-Freigabe automatisch geshared und alles ist schick.

 

Ich tippe zudem darauf das der Dateireplikationsdienst auch für die interne Replikation von Daten auf dem DC zuständig ist, von daher würde ich diesen unangetastet lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...