Jump to content

Internet Explorer Fehler warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ICh habe für ein Spiel einen Browser programmiert, der Browser nutzt die Internet Explorer Kombonente. Bei fast allen läuft dieses Programm ohne Probleme, nur bei einem gab es immer ein Problem. Das Problem war das er mit der rechten Maus den Quelltext nicht anzeigen lassen konnte, nur wenn er auch manuell mit der rechten Maus erst aktuallisiert hatte. Nach langer Zeit haben wir das erst hinbekommen. Wir haben seine Codierung auf Weseuropäisch (ISO) eingestellt dann ging es. Vorher hatte er Westeuropäisch (Windows) eingestellt und dann ging es nicht. Meine Frage ist nun, wieso konnten wir den Quelltext nicht vorher anzeigen lassen und wieso wurde das bei Ihm nicht automatisch, wie bei den anderen umgestellt?

Ich hoffe das doch Jemand eine Lösung hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

also ich kann nur raten...

Du hast ja ein Spiel programmiert, das Internet-Explorer Komponenten nutzt. Mein Gedanke ist, dass die Programmiersprache und die Codierung was damit zu tun haben.

ISO steht für International Organization for Standardization. Organisation für internationale Standards...

Westeuropäisch(ISO) dürfte demnach einen "internationalen" Zeichensatz beinhalten.

Westeuropäisch(Windows) dann einen Zeichensatz, der für Windows konzipiert wurde.

 

Ich hoffe, dass es dir zumindest ein bisschen weiter hilft... aber ich bin mir da auch nciht zu 100 % sicher...

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...