Jump to content

Cisco 1603 Aufbau 2. B-Kanal verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte verhindern, das der Cisco beide B-Kanäle belegt.

Ich habe 2 Cisco so programmiert, das der 1. einen Dial auf dem D-Kanal bei dem 2. anstößt so das dieser per callback zurückwählt.

Dies funktioniert soweit, wobei ab einer bestimmten übertragungsrate der 2. B-Kanal dazugeschaltet wird. Dies soll allerdings nicht passieren.

Wie kann ich das verhindern??

Link zu diesem Kommentar

Hi, normalerweise sollte wirklich ppp multilink ausschalten reichen, am besten auf bri und auf dialer ausschalten (ansonsten vom dialer auch noch dialer load threshold und load interval entfernen), die ganze geschichte ist aber stark ios abhängig... sollte auch dialer max-call nicht helfen, gib mal deine ios version + config (ohne rufnummern und pw) durch.

 

 

gruss

 

rob

Link zu diesem Kommentar

Also habe no ppp multilink versucht einzutragen und ist in der config nicht vorhanden. nach meinem wissenstand heißt das doch, das es ausgeschaltet ist. dialer load threshold und load interval ist ebenso nicht aktiviert.

 

@rob_67:

ich vermute auch das es an dem ios liegt. hatte in einem andern thread in deinem Kommentar gelesen das du mit dem 12.3 er nur Probleme hattest und das ios zurückgestuft hast.

 

Ich habe im Moment das 12.3(1a) am Laufen.

Ich versuche mal den dialer max-call 1, ob sich was tut und melde mich dann wieder.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...