Jump to content

Office 2003 per Richtlinie installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Habt jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien? Ich habe 10 Clients, auf 2 muss Office 2003 Pro und auf 8 Office 2003 SBE installieren respektive von Office 2000 SBE updaten.

 

Wie würdet ihr am besten vorgehen - zu Fuss an jeden Client oder die Installation über Gruppenrichtlinien-Softwareverteilung? Es sind ja nicht allzu viele Clients, und ich weiss nicht genau, wie lange ich zum Vorbereiten von diesen Softwarepackages für die automatische Verteilung benötige.

 

Es handelt sich übrigens um eine W2000-Domäne mit XP-Clients.

 

Gruss & Danke für eure Tips!

MIB

Geschrieben

Für die Softwareverteilung von Office sind lizenzrechtlich Volumenlizenzen (ab 5 Arbeitsplätze) nötig. Diese gibt es von Office 2003 Pro (nicht aber von Office SBE) , von denen Du wiederum nur 2 verteilen willst. Somit bleibt die manuelle Installation oder die Ausrüstung aller Arbeitsplätze mit Office 2003 Pro mittels OL-Vertrag und Softwareverteilung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...