MIB76 10 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo zusammen Habt jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien? Ich habe 10 Clients, auf 2 muss Office 2003 Pro und auf 8 Office 2003 SBE installieren respektive von Office 2000 SBE updaten. Wie würdet ihr am besten vorgehen - zu Fuss an jeden Client oder die Installation über Gruppenrichtlinien-Softwareverteilung? Es sind ja nicht allzu viele Clients, und ich weiss nicht genau, wie lange ich zum Vorbereiten von diesen Softwarepackages für die automatische Verteilung benötige. Es handelt sich übrigens um eine W2000-Domäne mit XP-Clients. Gruss & Danke für eure Tips! MIB
dmetzger 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Für die Softwareverteilung von Office sind lizenzrechtlich Volumenlizenzen (ab 5 Arbeitsplätze) nötig. Diese gibt es von Office 2003 Pro (nicht aber von Office SBE) , von denen Du wiederum nur 2 verteilen willst. Somit bleibt die manuelle Installation oder die Ausrüstung aller Arbeitsplätze mit Office 2003 Pro mittels OL-Vertrag und Softwareverteilung.
MIB76 10 Geschrieben 27. September 2005 Autor Melden Geschrieben 27. September 2005 Danke für die Info. Dann wird halt OEM per Adidas-Netzwerk verteilt - sprich zu Fuss :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden