Jump to content

WSUS - Neustart verhindern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

es gibt eine Policy "Keinen automatischen Neustart für geplante Installation durchführen", um den Neustart des Rechners für angemeldete User zu verhindern.

Ich finde aber keine Möglichkeit, eine Einstellung vorzunehmen, um einen automatischen Neustart gänzlich zu verhindern.

Server, die in der ersten Nacht einen Patch abbekommen, werden in der darauffolgenden Nacht um 3 Uhr automatisch gebootet.

Dies hat natürlich für VMWare-Gast-Server katastrophale Folgen, da die Gast-Systeme nicht unbedingt vorher automatisch sauber heruntergefahren wurden.

Da wir viel mit Gast-Servern arbeiten, kann ich die auch nicht manuell alle z. B. für eine Wochenende herunterfahren und dann nach zwei Tagen wieder hochfahren.

Geschrieben

Hallo Olaf,

vielleicht wäre eine eigene Policy für die VMWare-Server eine Lösung, bei der die Patches nur heruntergeladen werden, aber nicht installiert werden.

Naja, dann ich es auch gleich selber per Hand machen. :(

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!