Jump to content

Win 2k3 Probleme nach Installation von SP1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

Nach der Installation von Service Pack 1 auf einem Windows 2003 Server lässt sich dieser nicht mehr starten. Er fährt bis zum Login hoch, meldet einen NT-Autoritätssystem Fehler, startet neu und fängt von vorne an.

 

Als mögliche Probleme nach der SP1 Installation konnte ich lediglich Fehler beim Remotezugriff bedingt durch die DCOM Schnittstelle ausfindig machen. Dieses Neustartverhalten allerdings leider nicht.

 

Habt Ihr etwas deratiges schon einmal festgestellt? Oder gibt es Patches, die vor dem SP abgearbeitet werden müssen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

 

Gruß, Joshua

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, abgesichert lässt er sich starten und die Deinstallation von SP1 hat auch funktioniert. Folgende Meldung wurde im 7 Min Abstand im Zuge der Neustarts generiert:

 

Die ID 1015 ist mit Quelle Winlogon vorhanden. Ein kritischer Systemprozess ist fehgeschlagen (Lsass.exe). Der Computer muss neu gestartet werden.

 

Bin jetzt gerade mal auf der Suche nach ID 1015...

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch einmal :-)

 

Vielen Dank für den Tipp!

 

Ich glaube die Fehlermeldung war etwas irreführend... Nach der Deinstallation des Virenscanners (NOD32) hat das Update funktioniert. Ein "einfache" Deaktivierung hat nicht ausgereicht. Danach Virenscanner wieder installiert und System läuft.

 

Die in dem Artikel genannte dll habe ich vorsichtshalber auch noch gepatched, hatte jedoch keine merkbaren Auswirkungen.

 

Gruß, Joshua

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...