Jump to content

NT Domäne <> WinAS AD 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grützli miteinand´...! :D

 

Ich krich die Kriese mit dem alten Zeugs... :cry: Ich habe hier aus historischen Gründen noch eine NT4 Domäne am laufen und ringsherum AD´s mit Windows 2003 AS. Jede AD hat Ihren eigenen DNS und WINS, die entsprechend auch so konfektioniert sind das untereinander repliziert wird. Die NT Domäne nutzt den DNS und WINS von einem der AD´s (quasi die Haupt-Direktory, da am selben Standort). Im DNS als auch WINS sind die Netzwerke sowie Domänen incl. der Server eingetragen. Die AD´s sind untereinander vertraut, was in der Praxis auch funzt.

 

Die NT Domäne will ich allerdings auch mit den ADs vertrauen - einseitig klappt das auch (ausgehend von NT), die AD´s können aber nicht auf Ressourcen von NT zugreifen. Ich hatte auch schon bei der Einrichtung Probs, trotz konfigurierten DNS und WINS fand NT die Domänen nicht. Erst der Kunstgriff auf allen (!) Server mit der LMHOST brachte abhilfe. Die NT Domäne besteht zur Zeit aus einer PDC und einem Sicherungsserver (ehemals PDC, der abgelöst werden soll).

 

Hat jemand ´ne Idee, wie ich NT hier noch rumkriech, damit die AD´s User auch die Freigaben aus der NT Domäne nutzen können...?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...