Jump to content

Win2k3 - Benutzerprofil verschieben


004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Unser TS wurde schlecht partitioniert. Jetzt geht der Speicherplatz auf C:\ aus.

Auf D:\ ist Platz en masse. Wie kann ich die Profile verschieben?

 

Da es nur für diesen einen TS ist, möchte ich das nicht über Domänen-GPOs realisieren, sondern lieber lokal. Greift eine lokale Policy auch für die Domänenbenutzer?

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Mit den Roaming Profiles werde ich nicht glücklich.

 

Übers Netzwerk verursacht das bei gleichzeitigem Login ordentlich Last, ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass die Profile temporär auf der C-Platte laufen.

 

Als ersten Schritt möchte ich die Profile permanent auf einer anderen Partition laufen lassen.

Und dies eben nur für diesen einen TS einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Übers Netzwerk verursacht das bei gleichzeitigem Login ordentlich Last, ausserdem habe ich dann immer noch das Problem, dass die Profile temporär auf der C-Platte laufen.

 

Nicht, wenn Du die Policy setzt, dass das Profil beim abmelden gelöscht werden sollen.

 

Sind denn Deine Benutzer fest auf einen bestimmten TS fixiert ? Oder können sich diese per Load Balancing auf einen X-beliebigen TS anmelden ? Dann glaube ich schon dass Du bald Platzprobleme bekommst.

 

Ich kenne keine Lösung, dass Du die lokalen Profiles auf eine andere Festplatte umbiegen kannst. Jedenfalls gibts, soviel ich weiss, keine lokale Policy dazu.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Aber trotzdem laufen die Profile doch während der Sitzung auf der C-Platte...

 

Ja, das ist richtig !! Aber ich denke das ist nicht das Problem. Bei 20 Benutzern sind das etwa 300 bis 400 MByte. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass Dich die Profile stören, die dauernd dort sind, weil siehe Zitat

Nur langsam wird es etwas mühselig immer wieder Platz zu schaffen

 

Andere Frage, wo hast Du die Auslagerungsdatei konfiguriert ?

Nimm doch DIE auf die andere Festplatte, wenn nicht schon dort vorhanden.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Die Auslagerungsdatei liegt auf einer anderen Partition.

 

Und das Problem ist nicht die Anzahl von 40-50 Profilen, sondern die Größe der einzelnen Profile, verursacht durch temp. Internetfiles, Outlook Archiv-Files und dem was sich eben so in den Eigenen Dateien ansammelt an Dokumenten.

 

Was ich benötige, ist eine Lösung die all dies anstatt auf C auf D speichert und dies auch von dort lädt, ohne temporäre Umwege über C.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin,

 

wie das mit den Partitionen umheben ist Dir zu heiß?

Wir haben das auch schon für NT4 Server, Windows 2000 Server, Windows 2003 und Exchange Server durchgeführt, hat immer sauber funktioniert (verkleinern wie auch vergrößern!).

 

Und bevor ich da an der Registry, im AD und sonstigen Einstellungen bastele, bevorzuge ich eine Partitionsverschiebung.

 

Ein angenehmes Wochenende wünscht

Sir Rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...