Jump to content

SMS2003 Keine Clients sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich habe hier ein Problem mit dem SMS2003 installiert auf einem W2K3 member mit SQL2000 auf einem W2k SP4 Member.

Dann gibt es noch einen W2k3 DC und 2 XP Wkst mit SP1.

Ich kann in der Konsole keine Clients finden bei z.B. der Abfrage "alle nicht Client Systeme". Außer den SMS server und den SQL.

ich habe die Netzwerkermittlung aktiviert und die Subnetze eingetragen.

Ein Kollege hat dies schon mal vor einem halben Jahr ebenfalls versucht und hatte genau das gleiche Prob.

Hat da irgendjemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus...

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden. Sie steht hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sms/sms2003/techfaq/tfaq04.mspx

Dort ist beschrieben, dass man DHCP oder SNMP mit entsprechendem Community Namen auf dem Client bzw. alle IP-Adressen im ARP Routercache haben muss.

Ich habe dann eine LDAP Ermittlung auf die OU gemacht. Mit der geht es dann.

Wenn man dann statische IP Adressen ist man ein bischen gekniffen.

So'n Mist.

Grüße

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...