Jump to content

mk0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mk0815

  1. Hallo zusammen, ich habe die Lösung gefunden. Sie steht hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sms/sms2003/techfaq/tfaq04.mspx Dort ist beschrieben, dass man DHCP oder SNMP mit entsprechendem Community Namen auf dem Client bzw. alle IP-Adressen im ARP Routercache haben muss. Ich habe dann eine LDAP Ermittlung auf die OU gemacht. Mit der geht es dann. Wenn man dann statische IP Adressen ist man ein bischen gekniffen. So'n Mist. Grüße Mattes
  2. Tach zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem SMS2003 installiert auf einem W2K3 member mit SQL2000 auf einem W2k SP4 Member. Dann gibt es noch einen W2k3 DC und 2 XP Wkst mit SP1. Ich kann in der Konsole keine Clients finden bei z.B. der Abfrage "alle nicht Client Systeme". Außer den SMS server und den SQL. ich habe die Netzwerkermittlung aktiviert und die Subnetze eingetragen. Ein Kollege hat dies schon mal vor einem halben Jahr ebenfalls versucht und hatte genau das gleiche Prob. Hat da irgendjemand eine Idee? Mir gehen sie langsam aus... Viele Grüße Matthias
  3. Lösung: 1. Das Programm Su und Suss.exe aus dem Ressourcekit sind Fehlerhaft und aus dem Jahr 1999. Die Dateien müssen mindestens vom 28.06.2000 sein. Der CreateProcess Fehler ist dann wech und das Programm su funzt an sich, aber das mit den Berechtigungen trotzdem nicht. Wers haben will: Unter http://www.isorg.net/other_scripts/su/ können die beiden Dateien runtergeladen werden. Habe das ganze jetzt 1 Woche durchexerziert mit domänenkonten löschen anlegen etc. Löscht man das DomänenKonto und Profil auf lokalem Rechner, nimmt noch die übriggebliebenen Registrypfade raus erstellt das Konto und Profilneu schon funzt es (kurzfristig). Solange, bis man sich lokal mit der Adminkennung anmeldet, die man auch für den runas befehl verwendet; und das war es dann. Schon geht nix mehr (und bleibt auch so). Unter runas und su kann der Explorer nicht zuverlässig gestartet werden. (ist auch offizielle Aussage von MS) Es gibt aber eine Alternative: Man kann den Internetexplorer unter runas laufen lassen mit dem Schalter "c:\\" Das bewirkt, dass der Internetexplorer als Arbeitsplatz aufgerufen wird unter c:\. Man kann dann oben die Menübefehle in der Sybolleiste hinzufügen vom Windowsexplorer und den Freigabepfad eintippen. Siehe da es klappt: Hier den Befehlspfad für die Verknüpfung: C:\WINNT\system32\runas.exe /user:adminkennung "\"c:\programme\internet explorer\iexplore\" c:\\" oder entsprechend mit Su, ist dann sieht der Befehl aber etwas anders aus als oben. Entweder in der Dos eingabeaufforderung eintippen oder sich eine Verknüpfung auf die Runas.exe auf dem Desktop erstellen und die obige Zeile unter [Ziel:] kopieren. So liebe Leute ich wünsch Euch eine nette Woche Gruß Mattes
  4. Tach zusammen, Brauche mal Euren Rat: Wir nehmen uns in der Firma gerade selbst unsere Adminrechte weg aus Sicherheitsgründen und wollen die Administrationsprogramme mit veränderten Verknüpfungen unter Runas laufen lassen um uns nicht ständig an und abzumelden. Das funzt auch bei den meisten Sachen. Was nicht funktioniert ist das starten vom Explorer mit einem angehängten unc -Pfad und der freigabe auf dem Server. (Homedirectorys der Benutzer wo nur der Jeweilige Benutzer lese und Schreibrechte hat bzw. der Domänenadmin. Ach so wir haben noch eine NT40 Domäne mit W2k Clients. Microsoft sagt, dass es nicht geht, wir haben jedoch Benutzerkennungen wo es geht und manche wo es nicht geht (am selben Rechner! Berechtigungen sind völlig gleich). Woran liegt das? Fehler: Zugriff verweigert Bei den Kennungen handelt es um normale DomänenBenutzer. Der Benutzer der mit Runas verwendet wird ist lokaler Admin und Domänenadmin. Dann habe ich versucht SU aus dem Reskit von W2K zu benutzen. Geht auch nicht, da bekomme ich eine Fehlermeldung in etwa: CreateProcessAsUser error! (rc=1780) An den Stub wurde ein Nullzeiger übergeben. Was mache ich da wohl falsch? Weiß jemand eine bessere Lösung? Gruß Mattes Hat denn keiner eine Ahnung? Wie administriert Ihr denn so im allgemeinen? Meldet Ihr Euch immer ab oder habt Ihr immer volle Adminrechte und angemappte Laufwerke auf alle Server etc...#
×
×
  • Neu erstellen...