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Server zu Server: "Allgemeiner Zugriff verweigert"


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Geschrieben

Hallo!

 

Habe auf Server1 den DCOM Fehler "Allgemeiner Zugriff verweigert" vom Computer Server2 erhalten. Auch das Exchange Best Practices Analyzer Tool spricht: "Der Active Directory-Server Exchangeserver.domäne.local ist deaktiviert oder nicht erreichbar. Dieser Fehler ist möglicherweise auch auf ein Problem mit dem Netzwerk oder den Zugriffsrechten zurückzuführen"

 

Wo checke ich diese Zugriffsrechte? Ich finds einfach nicht.

 

Bitte Hilfe - bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße,

Mario.

Geschrieben

Hab schon was gefunden:

 

1. dcomcnfg auf nicht kontaktierbaren Server starten und „enable Distributed COM“ einschalten

2. Neustart

 

obs funkt, kann ich momentan nicht testen, weil der Server produktiv läuft und nicht neu gestartet werden darf.

 

Viele Grüße,

Mario.

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