Jump to content

Wlan Remotedesktopverbindung friert ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem immer wenn ich eine Remotedesktopverbindung mit Wlan in die Firma aufbauen will friert das Bild ein.

 

Das Aufbauen der VPN Verbindung funktioniert einwandfrei, die Remotedesktopverbindung wird auch sofort hergestellt nur wenn ich auf dem PC in der Firma eingewählt wäre dann bleibt das Bild stehen (friert ein) und man kann nichts mehr tun!

 

Gruss Andreas.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, zwar kommt die Antwort etwas spät aber lieber spät als nie.

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, egal ob ich XP Prof. oder VISTA Permium hatte, der PC fror einfach ein. Darauf hin habe ich überflüssige Dienste im Menü Verwaltung von automatisch auf manuell bzw. deaktiviert gestellt. Welche Dienste genau du umstellen kannst, sagen dir viele Zeitschriften.

Ich vermute, dass irgend ein Dienst, die Remotedesktopverbindung schlichtweg in eine Endlosschleife versetzt, da ja kein direketer Fehler vorliegt, denn in der Ereignisdatei wird nichts ungewöhnliches gespeichert, Erst wenn man den PC ausschaltet, meldet die Ereignisdatei, dass "einfach" der PC Neu gestartet wurde.

Also, einfach einige Dienste umschalten und dann funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...