Jump to content

Sicherungsgeschwindigkeit bei HP Ultrium 960 Tape Drive?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir setzen bei uns ein HP Ultrium 960 Tape Drive ein mit Veritas 9.1. Gesichert werden 7 Server die alle zusammen an einem Switch angeschlossen sind, die Datenmenge beträgt ca. 450 GB.

 

Die Sicherung dauert aber meiner Meinung nach viel zu lang (>65 Stunden). Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange eine Sicherung von 450 GB dauern sollte? Laut Hersteller kann man 160MB/s bei 2:1 Komprimierung erreichen, wenn ich das mal ganz grob durchrechne sollte eine Sicherung dann ca. 47 Minuten dauern.

 

Oder kann das Problem an der Netzwerkperformance liegen? Da haben wir ja nur 100MBit und das könnte das Nadelöhr sein?

 

Was tun :confused:

 

Bin erstmal dank erstmal für jeden Tipp!

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich glaube man kann ganz klar sagen das Dein Netzwerk das Nadelöhr ist, zudem kommen auch noch ein oder zwei andere faktoren, die Geschwidigkeit der Festplatten um nur einen zu nennen.

Und die Herstellerangaben werden auch nicht unbedingt immer erreicht.

Von der Netzwerkgeschwindigkeit (100Mbit) kannst Du auch noch ein paar prozent abziehen.

 

Nach meinen Berechnungen müste die Sicherung bei der Konfiguration und optimalen Bedingungen in 26 - 27 Stunden laufen.

mfg

Kausen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...