Jump to content

Exchange 2003 Install Problem - nun mit ADSI Edit Einträge gelöscht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das ganze fing folgendermaßen an:

Ich habe alle Vorbereitungen für die Installation des neuen Exchange 2003 Servers getroffen. Momentan haben wir zwei Exchange 5.5 Server im Einsatz und der neue Exchange 2003 Server sollte die Postfächer Schritt für Schritt übernehmen, damit wir am Ende die beiden alten Exchange Server abschalten können.

 

Da ich das ESAdmin Passwort nicht mehr gewusst hatte, habe ich das Setup abbrechen müssen, sodass er die Exchange Dienste für Messaging und Collaboration nicht installiert hat. Also wieder deinstalliert, Image drüber und Neuinstallation probiert. Nun sagt mir das Setup, ich können nur mit der Funktion /Disasterrecovery den Server aufsetzen, da bereits ein Server in der Administrativen Gruppe eingetragen ist...usw. (genauen Wortlaut vergessen).

 

Also: im Google nachgeschaut und gelesen, man soll das gesamte Exchange Verzeichnis im ADSI EDIT unter Configuration/Services löschen. Das hab ich gemacht, weil ich mir gedacht hab, dass Exchange 5.5 eh nix im AD verloren hat.

 

Nun könnte ich zwar ein Exchange Standard Setup durchführen, der ADC spinnt allerdings jetzt. In den ADC-Tools kann ich Schritt 4 nicht mehr ausführen. Fehlermeldung:

"Fehler: COMLDAP hat bei Durchführung der Abfrage '(&(objectClass=msExchOrganizationContainer)(!CN={3....usw"

 

Bitte HILFE: Was kann/soll ich nun tun? Das Setup möcht ich nicht starten, solange der ADC nicht funktioniert.

 

Im Eventlog der Kiste, wo ADC läuft, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler bei der Suche unter dem Eintrag 'CN=Active Directory Connections, CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=bos,DC=local' im Verzeichnis exchange5.5.domainenname.local. Es kann nicht auf die Informationen der Verbindungsvereinbarung zugegriffen werden."

 

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Habe das Problem gelöst.

Habe ADC deinstalliert und neu installiert.

Dadurch werden in den ADC-Tools im 4. Schritt wieder neue Einträge im ADSI erzeugt.

 

Zu Schritt 4:

Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis sich die Domäne repliziert hat. - Also nicht gleich aufgeben. Plötzlich hat er einen unserer alten Exchange Server gefunden und dann plötzlich den zweiten auch.

 

 

ADC funkt jetzt wieder wunderbar - mal sehen wie der 2. Setup Versuch von Exchange 2003 klappt...

 

Viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...